was ist eure erfahrung welche automarke ist besser Fiat oder opel?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

anderer 69%
opel 23%
fiat 7%

16 Antworten

Pest oder Lepra

anderer

Beide Marken haben natürlich nicht das beste Image, was sich beim Wiederverkaufswert widerspiegeln wird. So wie es aussieht, scheint dir aber das Image nicht wichtig zu sein. Ich sehe es auch so, dass Opel die etwas wertigeren Autos baut.

Bei Autos spielt mittlerweile da Design die größte Rolle. Vom Preis-Leistungsverhältnis dürften beide okay sein. Wenn Du das Internet etwas durchforstest, wirst du genügend Informationen finden, vor allem, wenn es sich um einen Gebrauchtwagen handelt. Es gibt z.B. Foren, die sich nur mit der Marke Suzuki beschäftigen. Google ist dein Freund ;-)

Beide Marken haben in letzter Zeit super aufgeholt.

FIAT = Fehler in allen Teilen und der Popel sind da nicht mehr ganz zeitgemäß.

Mittlerweile kommts einfach nur drauf an, welches Auto dir besser gefällt. Bei Opel hast du (meiner Meinung nach) etwas mehr Wertigkeit, bei Fiat ist der Preis dafür ein bisschen besser.

Wenn du dir ein Neuwagen kaufst, fahr beide probe und nehm den, der dir am Besten gefällt. sollte es ein Gebrauchtfahrzeug sein, such nach den stärken und Schwächen der beiden im Internet. Da findet man dann relativ viel zu dem genauen Modell

anderer

Die deutschen Autos sind schon das maß aller Dinge, womit Opel schon einmal eindeutig besser als Fiat ist. Die Italiener konzentrieren sich auf schönes Design, aber weniger auf solide Technik.

Ich würde jedoch eher zu einem gebrauchten Audi oder Mercedes raten. Das sind schon echt tolle Autos mit richtig gutem Image. Auch andere Marken aus dem VW-Konzern kann man empfehlen (Skoda, Seat, VW selbst).

Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin

MfG AutokennerStern

anderer

sieh in den tüv report oder adac pannenstatistik dann kommst selbst drauf was besser ist

anderer

Jede Automarke hat gute Seiten und auch schlechte Seiten. Wenn Du wirkliche Qualität haben möchtest, und nicht außerhalb der Inspektionstermine in die Werkstatt willst, solltest Du von Beiden die Finger lassen.

Mit einem Japaner bist Du zuverlässiger und sparsamer unterwegs.

opel

Ich bin für Opel. Liegt wahrscheinlich daran das ich selbst einen Fahre.

Wenn Du einen Fiat bei einem anderen Autohändler in Zahlung geben willst lehnen die das sehr oft ab, so ist meine Erfahrung, also musst du dir dann wieder einen Ftat kaufen, es sei denn, du verkaufst privat.

opel

von den beiden finde ich opel besser... fiat ist naja.... fehler in allen teilen

fiat

Die neuen Modelle sind absolut ok, auf jeden Fall besser als Opel.

Ich halte auch von beiden Herstellern überhaupt nichts.

sind besser.....? Bei was denn ? In welchem Zusammenhang...usw...

Sorry aber die Frage ist so oberflächlich....dass die eigentlich überhaupt kein Sinn macht....!

Die sind Beide nicht so pralle

opel

OPEL ,wobei, fiat ist da jetzt auch ferrari mitgerechnet ?

ich fahre Fiat und bin voll zufrieden.

anderer

Beides Schrott ^^

Was möchtest Du wissen?