Was ist eure Erfahrung mit Aliexpress?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Jahren, alles Bestens!

Qualität ist je nach Artikelpreis verschieden - zwischen sehr hochwertig

https://www.aliexpress.com/item/4001064699330.html?

https://www.aliexpress.com/item/33024618867.html?

Hab ich nun seit über 2 Jahren auf 6 Geräten im Einsatz, bzw. den Dremel seit über einem Jahr...

oder Katzenspielzeug

https://www.aliexpress.com/item/32858380879.html?

https://www.aliexpress.com/item/32888133430.html?

https://www.aliexpress.com/item/4000411756432.html?

Bis zu Kleinkram

https://www.aliexpress.com/item/4001003212068.html?

https://www.aliexpress.com/item/33021691100.html?

Bis zu Billig ist alles drin.

Immer alles angekommen oder nachgeliefert worden, wenns gar nicht ankommt.

Derzeitiger Spitzenreiter auf den Ich warte - am 28.02. bestellt:

https://www.aliexpress.com/item/4000381744087.html?

Also Zeit muss man mitbringen!

Jedes Jahr einige dutzende Bestellungen dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kriegst was du zahlst, aber sehr oft ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Ein paar Dinge die ich auf Aliexpress gekauft habe von denen ich sehr begeistert bin:

  • Ein 1-Personenzelt von Geertop für Fahrradtouren für 70€. Sehr gut gemacht und sein Geld absolut wert.
  • Ein Nachbau des F1 von Fällnkniven. Bei weitem nicht so toll wie das Original, aber tut was es soll. Und kostet 12€ statt 160€.
  • Fahrradsommerhandschuhe von Moke. Lagen bei 3 Euro und haben ein Gelpolster. Super. Krieg ich hier nicht unter 10€
  • Plastiksporks ähnlich wie von Light my fire. 6 STück für 2 Euro, das original liegt bei 10€ für 4.
  • Diverses Dampferzubehör, die großen Hersteller sitzen ohnehin in China.

Mal so mal so, logischerweise extrem lange Lieferzeiten und sie Sachen kommen eben aus China. manche Sachen kann man gut kaufen, andere sind aber totaler schrott und oder Fake bzw nicht Funktionstüchtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mir da i3000 tws bestellt. Habe die seit 4 monaten und sind super. Die Qualität ist stark vom Anbieter abhängig

Sehr gute Erfahrungen bisher, habe dort einen Hochdruck Kompressor mit 350 bar bestellt für mein Luftgewehr dieser wäre von deutschen Herstellern nicht bezahlbar gewesen. Qualität ist sehr gut und ohne Mängel. Mit dem Zoll gab es keine Probleme hatte über DHL die Rechnung eingereicht und musste beim DHL Boten dann einen kleinen Betrag an Gebühren zahlen.