Was ist eure Definition von Familie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebevolle Menschen, die sich um einen herum einfach gut anfühlen. Die einen Geborgenheit und Wärme spüren lassen und denen man Blind vertrauen kann.

Außer meinen Bruder, den hasse ich 😅

Eine Familie besteht aus mindestens 3 Personen: Mann, Frau und Kind. Diese leben zusammen und tragen Sorge zueinander. Eine Familie soll Geborgenheit für ihre Mitglieder bewirken. Im grösseren Umfeld gehören auch Verwandte mit zur Familie, sofern sie Einfluss darauf haben.

Menschen, mitt denen ich irgendwie nachweisbar verwandt bin. Für mich zählt es auch, wenn es nur angeheiratet ist.

Familie ist die kleinste EINHEIT einer Gesellschaft.

wenn man die personen mit den man zusammen ist liebt ob es platonisch oder nicht ist