Was ist Euer Ziel im Leben?

12 Antworten

Das ich meine Kinder auf gutem Wege groß bekomme. Wenn ich meinem jetzigen Lebensstandard auch bei behalte, was auch mein Ziel ist, bin ich schon zufrieden. Aber ich werde eigentlich täglich mit sämtlichen Dingen konfrontiert was ich mir als Ziele setze diese zu meistern. Daher habe ich täglich Ziele im Leben und mir wird es niemals langweilig ;)

Bei mir ist mein persönliches Ziel eine Familie zu gründen, Kinder zu kriegen, glücklich zu sein und Ärztin zu werden, um anderen Menschen helfen zu können.

Ich glaube, ich hatte kein Ziel.

Aber, wenn ich so überlege kein schlechtes Leben.

Zufriedenheit.

Ich will mit 85 Jahren auf mein Leben zurück blicken und sagen,

  • dass die meisten Entscheidungen die ich getroffen habe gut waren
  • dass ich aus den nicht guten Entscheidungen die richtigen Schlüsse gezogen habe
  • dass ich die unschönen Dinge überstanden habe und an ihnen gewachsen bin, statt an Ihnen zu scheitern, verzweifeln oder zu zerbrechen
  • dass ich alle schönen Dinge im Leben immer zu schätzen wusste
  • dass ich auf alle Herausforderungen eine Lösung gefunden habe
  • dass ich meine Talente, Fähigkeiten und Ressourcen immer voll ausgenutzt habe und nichts vergessen oder unversucht gelassen habe
  • dass ich den größten Teil meines Lebens unabhängig war, finanziell, aber auch persönlich
  • dass ich mit allen Menschen, mit denen ich freundschaftlichen bzw. familiären Kontakt hatte, bis zu Letzt positiven Kontakt hatte
  • dass meine Arbeitgeber froh waren, dass ich bei Ihnen gearbeitet habe

Sehr schöne Antwort. 😀

0

....Gesundheit, Glück, finanziell abgesichert sein in der Rente.

Was möchtest Du wissen?