Was ist euer Zeugnisdurchschitt?

4 Antworten

Bin jetzt in der 8., aber in der 7. war er 1,6. Hab leider wegen blöden Lehrern, denen die Note ihrer Schüler egal war, zu viele 2en anstatt 1en bekommen.

Mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und hab einen Durchschnitt von 2,5..

Bin für meine Verhältnisse zufrieden

Mein Notendurchschnitt ist 1,11. Ich bin in der 9. Schulstufe an einer HTL (Höhere Technische Lehranstalt - gibt es nur in Österreich) in Vorarlberg. Da ich bis letztes Jahr aber immer einen Notendurchschnitt von 1,0 hatte, bin ich nicht zu 100% zufrieden und hoffe, dass ich im zweiten Halbjahr vielleicht noch alles auf 1 bringe, aber mit einem oder zwei Zweiern kann ich auch leben. ^^

Wow!

1
@Friend1

Am meisten stört mich daran aber, dass es im einzigen Fach, in dem ich eine 2 hab, nur einen Test gab und der 100% der Note zählt. Und dann hatte ich noch alles richtig, nur bei einer Aufgabe habe ich das falsche hingeschrieben. Wir hatten so viele Tabellen gelernt, dass ich die dann verwechselte :/

0

Achso nein, ich hab zwei Fächer vergessen. Dann ist mein Notendurchschnitt 1,09 aber die Fünfel Note macht auch keinen Unterschied mehr.

0

Immer diese AngeberPostings🤢.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann

Sorry... Aber hier gibt keiner an!

1
@Friend1

Was bezweckst du dann mit deiner Frage, wenn keinen Zuspruch? Welchen Nutzen ziehst du aus den Antworten?

Es ist allgemein bekannt, dass der durchschnittliche Notenwert stets bei etwa 2,5 liegt. Wenn deine Angaben stimmen, dann bist du deutlich besser als der Durchschnitt.

Btw. auch wenn häufige Antworten auf eine solche Frage einen Wert von 1,x angeben, so spiegelt das nicht die Realität wider.

1
@Johannax32

Ich habe die Frage aus reiner Interesse gestellt. Nicht um hier anzugeben oder dazu anzuregen hier anzugeben!

0
@Friend1
Ich habe die Frage aus reiner Interesse gestellt

Du beantwortest meine Frage nicht ;)

Nicht um hier anzugeben

Das habe ich dir nie unterstellt.

PS: An deiner Rechtschreibung und Lesekompetenz solltest du noch arbeiten.

2

Was möchtest Du wissen?