Was ist Euer Tipp für einen Urlaub an der Nordsee - Wo ist es am schönsten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ihr es richtig Schön haben wollt, solltet ihr auf jeden Fall auf eine Insel. Das ist zwar sehr Teuer, aber an der Küste selber, hast Du fast überall nur Watt.

Norderney ist für jüngere sehr gut.

Spiekeroog, Wangerooge und Langeoog sind sehr ruhig, das ist dort zwar sehr Schön, aber die Inseln sind eher was für ältere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe die kleinen Inseln, z.B. Juist und Norderney. Juist ist komplett autofrei, man kommt nur einmal am Tag mit der Fähre hin, wenn Hochwasser ist.

Manchmal auch zweimal.

Man hat dort ein ganz anderes Zeitempfinden, da hat der Laden von 13-16 Uhr zu. Hier zu Hause würde das einen maßlos ägerrn, dort geht man einfach später nochmal hin und macht in der Zeit was anderes schönes.

Es ist alles irgendwie entschleunigt.

Ich würde dir auf jeden Fall die Insel Amrum empfehlen, ein wunderschöner Ort, an dem man die Idylle und den feinen Sandstrand hautnah erleben kann.

Büsum, das Nordseeheilbad ist Tor zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Hier ist alles nah bei: City, Museumshafen, Fischereihafen, Grünstrand ohne lästigen Flugsand und festes Sandwatt. Günstige Unterkünfte auf  www.buesum-direkt.de

Würde auch sylt sagen. Man hat sehr schöne strände auf der einen und das wattenmeer auf der anderen seite.

Ist zwar recht teuer dort, aber man kommt gut mitm zug hin und kann dort auch campen oder ein halbwegs günstiges ferienhaus finden.

St Peter Ording finde ich am schönsten. Die Kitsurfer sind toll anzusehen. Leider ist es dort manchmal etwas voll.

Stirnband nicht vergessen, viel zu viel Wind dort :-)

Kommentar von Strolchi2014
06.06.2016, 12:22

Nicht nur manchmal , es ist immer voll.

0

Ich kenne -  bist auf Borkum -  wirlich die ganze Nordseeküste.

Mein absoluter Favorit ist Amurm

Auch wenn es hier schon mehrfach genannt wurde:

Die Insel Amrum.

Danach Sylt, St. Peter Ording, die Insel Föhr, die ostfriesischen Inseln.

St. Peter Ording hat gegenüber den Inseln den Vorteil, dass man ganz einfach (ohne Fähre) mit dem Auto hinkommt. Außerdem ist der Leuchtturm Westerheversand, den jeder schon mal auf dem Foto gesehen hat und vermutlich mit der Nordsee verbindet, direkt in der Nähe.

Das ist er (und - nein - der steht nicht in Ostfriesland, auch wenn die Jever Brauerei mal damit geworben hat):

https://www.google.de/search?q=Westerhever+Leuchtturm&noj=1&biw=1536&bih=783&site=imghp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwij1uv4pZbNAhXBthQKHahRBBsQ\_AUIBygB

Sylt oder Amrum

Die ostfriesischen Inseln

Was möchtest Du wissen?