Was ist Euer persönlicher Lieblingsplatz in der Stadt Berlin?

- (Urlaub, Reise, Berlin)

15 Antworten

Die Pfaueninsel (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein so großer Geheimtipp ist). Dort kann man wunderbar spazieren gehen. Besonders sind die alten und riesigen Eichen, aber auch andere besondere Baumarten.

Bei schönem Wetter kann ich also einen Spaziergang dort nur empfehlen. :)

Liebes Gute Frage Team.

Ein absolut sensationeller Platz in Berlin ist der Aussichtspunkt am Potsdamer Platz.

Man erreicht ihn mit dem schnellsten Fahrstuhl Europas.

Ist man erst oben angekommen, was genau 20 Sekunden dauert, hat man einen atemberaubenden Rundumblick über ganz Berlin.

Ich konnte mich bei meinem letzten Besuch garnicht sattsehen. Es ist einfach wunderschön.

Man sollte sich natürlich einen Tag mit schönem Wetter aussuchen, damit man den Ausblick auch genießen kann.

Berlin hat natürlich viele Highlights, aber das ist eines meiner Highlights. 😊

https://www.panoramapunkt.de/de/willkommen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebes Gutefrage Team,

mein persönliches Highlight in Berlin ist der Gendarmenmarkt in Mitte. Der Gendarmenmarkt ist einfach per U-Bahn erreichbar und ein echtes Highlight auf jedem Berlin-Städtetrip.

Er bietet die verschiedensten Attraktionen und Möglichkeiten, hier gibt es Restaurants, Ausstellungen (bspw. des deutschen Bundestages), viele einzigartige und besondere Geschäfte und einen schönen und attraktiven historischen Platz, umfasst von Deutschem und Französischem Dom und der Berliner Oper.

Ich habe den Gendarmenmarkt oft besucht und wurde jedes Mal aufs neue fasziniert.

Ein echtes muss auf jeder Berlin-Reise!

Die ehem. Flaktürme im Humbolthain nahe SBhf Gesundbrunnen sind super! Unter der Woche super um in Ruhe den Sonnenuntergang über Berlin an zu schauen und am Freitag der legendäre PopUp Rave auf dem Flakturm. Ein Must Go für alle die es lieben die Dinge mal von oben zu betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?