Was ist euer Meinung nach schlecht und gut auf der Welt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh man das ist eine sehr allgemeine Frage auf ein sehr umfangreiches Thema.. Du müsstest etwas präziser werden, ansonsten sprengen manche wahrscheinlich den Rahmen so auch ich, aber ich kann ja mal ein wenig anschneiden... Du hast das Thema Wirtschaft angegeben also beziehe ich mich darauf auch etwas..

Ich finde es gut, dass:

Wir Menschen mittlerweile die Möglichkeiten haben an jeden Ort der Welt innerhalb kürzester Zeit zu kommen. Dass wir global geworden sind und alles miteinander verstrickt ist. Das bringt nicht nur mehr Lebensqualität sondern auch die Sache mit sich, dass Kriege nicht mehr so einfac geführt werden können.. Zumindest keine offenen.

Ich finde es allerdings schlecht, dass:

Es eine Kehrseite gibt. Die Menschen sind gierig und streben nach mehr. Das sorgt für ein Ungleichgewicht zwischen Menschen und auch zwischen Mensch und Natur. Viele werden ausgenutzt für den Vorteil weniger weshalb  es gut wäre würden die reichen Länder der Welt jeder einzelne einfach einen Großteil des Luxus aufgeben, dann wäre die Welt ein besserer Ort. 

Wir müssen mehr auf unsere Umwelt achten und wir müssen uns Gedanken machen wer wirklich die bösen sind. Doch es gibt ein Problem. Der Mensch ist nicht böse er ist dumm. Besessen von Gier und Neid. 

Ich schätze es wird immer unrecht auf der Welt geben weil es immer Menschen gibt die sich bevorteilen .  Das läuft gewaltig schief.. 

Ja, finde aber gut an unserer Welt dass sie so vielseitig ist. Man sollte einiges aus seinem Leben machen, man hat nur eines ;). 

LG :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach gibt es kein gut oder schlecht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?