Was ist euer Meinung nach ein innerlich starker Mann?
Eine starke Frau, "braucht"einen starken Mann. Was macht für euch persönlich einen guten und starken Mann aus? Dabei geht es mir nicht um optische Dinge, sondern sein Charakter.
8 Antworten
Also erstmal muss ich sagen: Ich bin davon überzeugt, dass egal wie stark die Frau mental ist, sie braucht einen mindestens genau so starken Mann in jeder Hinsicht. Einen Mann, bei dem sie einfach Mal abschalten kann, sich mal überraschen lassen kann, bei dem sie sich JEDERZEIT ZU 100% beschützt und geborgen fühlt, der es liebt viel Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken und körperliche Nähe, und ein Mann, der Verantwortung übernimmt. Viele Männer sind zu weich was das angeht aber so denke ich.
Genau so. Das muss ein Mann einfach in sich haben und wenn du es ihm schon sagen musst, dann hat er diese Eigenschaften schlichtweg nicht und so ist das dann. Ich zb bin auch eher dominant und selbstbewusst statt schüchtern une bin sowohl fürsorglich und liebevoll als auch beschützend und bestimmend. Und dann kann eine Frau eben auch Frau sein und muss sich nicht über sowas Gedanken machen.
Eben. Kein Wunder wenn man jemandem alles erklären muss, dass Frau nicht Frau sein kann.
Endlich eine Frau, die das genau so sieht wie ich. Ich wüsste, an wessen Seite du besser passen würdest.
Nun ja grundsätzlich finde ich nicht dass eine Frau einen Mann braucht. Aber was bringt einem ein Mann, der einen sowieso zurücklässt wenn es schwierig wird.
Ja klar, wenn man nur mit solchen verantwortungslosen Männern zu tun hatte, dann kennt man nichts anderes und denkt sich "Das kann ich mir auch sparen". Aber es gibt halt noch einige richtige Männer, die jederzeit für seine Frau da ist und gleichzeitig diese bedingungslose Liebe und Fürsorge auch von ihr spüren will. Und wenn sich solche zwei gefunden haben, perfekt.
Ein Mensch, der interessant und interessiert ist, der eine eigene Meinung hat und diese stark vertritt, aber nicht bloß weil er Angst hat, übersehen zu werden.
Einer, der es nicht nötig hat, andere abzuwerten oder mit irgendwelchen Masken zu blenden, weil seine Taten, seine Erfolge und sein Intellekt für ihn sprechen.
Einer, der Entscheidungen treffen kann und eine Führungsrolle übernehmen kann, der aber verantwortlich mit dieser Rolle umgeht und selbst sein größter Kritiker ist.
Einer, auf dessen Wort man sich verlassen kann, für den Treue nicht verhandelbar ist.
Einer, der authentisch und "echt" ist und sich nicht verstellen muss, um anderen Menschen zu gefallen.
Einer, der sich nicht ständig mit anderen Menschen vergleicht und ständig eifersüchtig oder in seinem Stolz gekränkt ist, sondern einer der seinen eigenen Wert kennt, der sich an höheren Maßstäben als nur an seinem Auto oder dem Aussehen seiner Frau misst.
Einer, der nicht ständig Bestätigung durch andere braucht, sei es durch Bewunderung im realen Leben oder Likes auf Social Media, sondern der mit sich selbst im Reinen ist und sich selbst liebt, auf eine nicht-überhebliche, nicht narzisstische, sondern konstruktive und gesunde Weise.
Einer, der jeden Tag daran arbeitet, eine bessere Version von sich selbst zu werden. Nicht weil er es nötig hätte, sondern weil es für ihn nur die Richtung nach vorne gibt.
Also sind nörgler Männer genau das Gegenteil davon?
Wenn auf das Nörgeln keine Taten folgen, dann ist der Mann eher charakterschwach.
Eine starke Frau, "braucht"einen starken Mann.
Eine starke Frau braucht gar keinen Mann.
Was macht für euch persönlich einen guten und starken Mann aus?
Leben im Griff haben, Freundschaften pflegen, Hobbys und Leidenschaften, Verantwortungsbewusstsein, Selbstreflektion mit -entwicklung, Humor etc. pp.
Meine Frau sieht mich als starken Mann.
Aber ich wurde auch in der Hölle geschmiedet. wuchs 19 jahre unter extremster Gewalt auf. Hatte 9 Knochenbrüche vom stiefvater und schlimmeres. Mein gesamtes Leben damals war ein einziger Kampf und ich musste selbst quasi knallhart werden um überleben zu können.
Dennoch bin ich eben nicht den gleichen weg wie mein Stiefvater gegangen. Ich entschied mich nämlich für das gute Leben nachdem ich aus dieser Hölle raus war.
Und das war garnicht so einfach. Mein Leben bestand nur aus kampf, Wut, Hass usw... Die anderen dinge musste ich erstmal lernen.
Jedenfalls bin ich heute einfach aus Stahl wenn man so will. Mich bringt absolut nichts aus dem gleichgewicht weil nichts was heute passiert auch nur im ansatz so heftig ist wie damals.
Laut meiner Frau bin ich wie ein Fels in der Brandung. Egal was passiert an mir kann man sich festhalten und ist sicher.
So hatte all das Leid damals wenigstens einen Sinn. Wie gesagt. Meine Frau findet gerade das an mir nach wie vor so anziehend.
Bin ein Löwe der seiner Frau gegenüber aber vollkommen friedlich ist. Das gibts wohl selten.
Super für deine Frau! Wie bist du im Umgang mit Mitmenschen? Bist du ein Nörgler? Ein Kritiker? Begegnest du auch anderen mit Respekt und Charisma?
Ich bin skeptisch bei neuen Menschen. Mein Stiefvater war gemeinderatsmitglied und ÜBERALL beliebt, und dennoch hatte er zuhause eben sowas angerichtet.
Ergo weiß ich sehr gut, der Schein trügt OFT.
Aber sobald ich die leute etwas besser kenne bin ich absolut friedlich und umgänglich.
Joa ich denke das passt so von der beschreibung. Also anfangs kann ich sehr kühl und abweisend wirken.
Nur wer schwach sein kann, kann auch stark sein.
Was ist für dich ein charakterlicher weicher Mann? Ist es für dich weich einem Mann zu sagen, dass er einen beschützen soll, dass man ihm sagt wie er einen lieben soll und dann tut er es. Weiß ein starker Mann wie man seine Frau behandelt?