Was ist euer liebstes Zitat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Sprüche, die für min Leben immer einen tiefen Sinn hatten und in ihrer Aussage von großer Bedeutung waren =

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

-- Die wahre Lebenskunst besteht, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

-- Liebe besitzen wir von Geburt an, Furcht lernen wir erst später im Leben hinzu.

-- Achtung erwirbt, was du tust, Liebe verschafft was du bist.

-- Wer sich mokiert über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

Rastlos vorwärts mußt du streben, 

  Nie ermüdet stille stehn, 

  Willst du die Vollendung sehn; 

  Mußt ins Breite dich entfalten, 

  Soll sich dir die Welt gestalten; 

  In die Tiefe mußt du steigen, 

  Soll sich dir das Wesen zeigen. 

  Nur Beharrung führt zum Ziel, 

  Nur die Fülle führt zur Klarheit, 

  Und im Abgrund wohnt die Wahrheit.

Friedrich Schiller

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen" - Bob der Baumeister

"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst." - Kim Jong Il

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" - Satz des Pythagoras

und so ziemlich alles andere, was das Känguru so verbrochen hat :)

Was möchtest Du wissen?