Was ist euer lieblingsspruch/Zitat?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt alles wie es wird.

"Wenn die Herren etwas Frucht-...äh...-cocktail...äh... zu sich nehmen wollen, dann greifen sie bitte dort in die Schatulle dort liegen 6 gelbe Äpfel."

Charlie Weiss

"Eine besch.... Wurst schmeckt weder vom linken noch vom rechten Ende her, leider auch nicht in der Mitte."

von Skoph zur Pseudodemokratie des Raubtierkapitalismus im Jahre 1982 an der UNI im Philosophiestudium

Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst und zum Wohle dienend anerkannt habt.

Schwer zu beantworten.

Aber dieses hier finde ich schon sehr gut:

„Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis der Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“

Zitat von Dr. Gustav Heinemann (Bundespräsident 1969-1974)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?