Was ist euer Lieblingssong vom Eurovision Song Contest?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Für mich wäre das z.B. der von Dieter Bohlen geschriebene Song "Flieger" von Nino de Angelo aus dem Jahr 1989, das habe ich sogar als Vinyl-Single.. das dazugehörige Album habe ich auf CD, ist auch sehr hörenswert wie ich finde -----> eines der wenigen Schlageralben, die nix mit Chanson oder Liedermacher zu tun haben und mich trotzdem durch Tiefgang überzeugen :)

Max Mutzke (2004) gefiel mir musikalisch auch total gut, der kam auch als Typ einfach sympathisch & "echt" rüber. Der saß einfach in Langarm-Shirt und Jeans auf dem Barhocker und hat gesungen. 

An Guildo Horn (1998) habe ich weniger das Lied geschätzt sondern einfach seine Art, die total ehrlich rüberkam und ein Paradebeispiel ist was es ausmacht, wenn ein Künstler Spaß an dem hat was er macht :)

Der Song "Planet Of Blue" des Sängers Leon (Jürgen Göbel), der von Hanne Haller produziert wurde, aus dem Jahr 1996 gefällt mir bis heute auch total gut und ich habe beide Alben des Mannes.. klasse deutsche Popmusik ----> konnte sich aber i.wie nicht qualifizieren oder wurde sogar disqualifiziert?! Meine mich dahingehend dran erinnern zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieder Wie Spanien 2012, Spanien 2014, Australien 2016, Portugal usw. find ich alle doof, also die typischen Fan-Favoriten (aber solche wie Serbien 2015 - bspw. sind ganz nett).
Welche ich hingegen mag sind meist die Verückten: Schweden 2009,  Tschechien 2009, Ukraine 2007, Serbien 2008, Georgien 2014, Montenegro 2012, Spanien 2008, Estland 2008 usw. liebe ich - aber auch solche wie Estland 2009, Norwegen 2015 oder den gesamte Jahrgang 2011 find ich super. Nur die langweiligen Lieder die mehr auf Stimmakrobatik ausgelegt sind (siehe oben) sind nicht so mein Ding! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde der Esc ist eine sehr abwechslungsreiche und magische Show.

Ich habe bestimmt 500 Lieder die über alles Liebe,z.b Comme Co Comme Ça (Zypern 2007),YouTube Heart belongs to me (Niederlande 2008),Love Symphony(Slowenien 2009) Let'Tmou  (Slowakei 2009), Peace will come (Georigien 2008),My Dreams (Georgien 2007),There must be another way (Israel 2009),Et uus saaks alguse (Estland 2013),I Feed you My love, Je t'Adore,Gravity, One more Day, I stand und viele Meisterwerke mehr sind die besten Lieder 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine 5 Grand Prix Lieblingssongs sind:

Loic Nottet - Rhythm Inside (Belgien 2015)

Hari Mata Hari - Lejla (Bosnien-Herzegowina 2006)

Ani Lorak - Shady Lady (Ukraine 2008)

Sebalter - Hunter of Stars (Schweiz 2014)

Il Volo - Grande Amore (Italien 2015)

Auch sehr gern mag ich noch Maja Keuc (Slowenien 2011), Malcolm Lincoln (Estland), Sabina Babayeva (Aserbaidschan 2012), Guy Sebastian (Australien 2015) Vesna Pisarovec (Kroatien 2002) und Softengine (Finnland 2014). 

Das waren jetzt zwar ein bisschen mahr, aber wenigstens ist es ne anständige Antwort :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, FragefuerHeute!

Mein aktuelles Lieblingslied vom Eurovision Song Contest (Stand: 05.11.2016) ist "Tick-Tock" von Mariya Yaremchuk aus der Ukraine aus dem Jahre 2014.

Mit freundlichen Grüßen,

JoshiPusteblume ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Griechenland 2003

MANDO - "Never Let You Go"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, da gibt es so einige. Aber hier mal die besten drei:

- Fairytale (Sieger 2009)
- Dancing Lasha Tumbai (2. 2007)
- Molitva (Sieger 2007)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragefuerHeute
06.08.2016, 18:04

xD Dancing Lasha Tumbai ist das einzige Lied zudem man nicht falsch tanzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?