Was ist euer Lieblingspfannkuchenbelag?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parmesan.

Mit Zimt und Zucker bin ich aufgewachsen, später gab es mal eine Phase mit selbstgemachtem Apfelmus (Nelken nicht vergessen ;) und ansonsten kann ich noch sagen, dass tatsächlich Ahornsirup auch gut schmeckt.

Tatsächlich gibt es viele verschiedene gute Beläge, die je nach persönlicher Stimmung ihre Vorteile ausspielen können^^ Es auf einen einzigen herunterzubrechen ist einfach zu schade.

Speck, dicht gefolgt von geschmorten Pilzen, oder Räucherlachs (wenn es ein herzhafter sein soll),

Zimt & Zucker, dicht gefolgt von Heidelbeermarmelade, oder heiße Kirschen & Schlagsahne, oder Honig (wenn es ein süßer sein soll)