Was ist euer Lieblingsmusikgenre .?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes, nähmlich... 43%
Rock 26%
Pop 13%
Klassik 9%
Elektro 4%
Soul 4%
Rap/ HipHop 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre ein schlechter Musik-Fan, wenn ich nur ein Genre hören würde.In 50 Jahren Musik hat sich mein musikalischer Horizont beträchtlich erweitert.Zuviel würde mir durch die Lappen gehen, würde ich mich auf ein, zwei oder drei Genres beschränken.Und es gibt nicht wenige Songs, wo sich viele Genre 'treffen'.Ich bin von jeh her gegen dieses Genre-Denken.Es gibt nur gute und schlechte Musik.Es gibt Songs, die sind 70 Jahre alt und immer noch gut.....und es gibt auch aktuell noch gute Songs, wenn auch seltener.Ich muss schon gezielt suchen, dann finde ich auch noch 'Perlen'.Aber ich frage mich dann nicht, was das dann für ein Genre ist.

Anderes, nähmlich...

Ohne Musik kann ich nicht sein, am liebsten mag ich Live Konzerte .

Rock und Pop., 80 er 90,er, 🎸🎶🎵🎧

Rhythm and Blues

Funk

Soul Motown

Old School

Disco

Country

Gospel

Klassik, Operetten,

Walzermusik

Anderes, nähmlich...
  • R&B
  • Jazz
  • Reggae
  • Country
  • Pop
  • Indie-Pop
  • Alternative
  • (Alternative) Rock
  • Electro
  • Dance
  • Techno
  • House
  • Hip-Hop
  • Rap

Mir gefallen nun mal alle dieser Musikgenres und ich höre sie mir auch alle regelmäßig an.

Ich habe keins , höre absolut querbeet , was mich anspringt und mir gefällt.

Gestern bei der Beisetzung von Prinz Philipp , die musikalische Umrahmung , nicht nur beim Gottesdienst , war z.B. allererste Sahne.