Was ist euer Lieblingsmonster aus dem Monsterverse?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Godzilla 67%
Mothra 17%
Skullcrawler 17%
Kong 0%
King Ghidora 0%
Rodan 0%

1 Antwort

Mothra

Mothra fungiert eigentlich immer nur in Notwehr (bzw. hilft oder unterstützt andere Monster). Im ersten Film (Godzilla vs Mothra, kann evtl. auch der zweite gewesen sein), schützt sie nur ihre Nachkommen. Alleine die singenden Zwillinge, können Einfluss nehmen.

Mitte bis Ende 1990, waren die Filme leider absoluter Schrott! Weder formal, noch inhaltlich ansehbar. Die Effekte, teils auf dem Niveau von 1940. Mothra wurde noch niemals von fremden Mächten missbraucht. Schon der erste Auftritt von Rhodan mehr ein Katastrophen Film. Godzilla teils gut, dann wieder böse oder gesteuert usw. Sein Freund (der Igel), kommt hier auch noch in die engere Auswahl. Dieser taucht aber praktisch nie alleine auf. Auch in der Abstimmung nicht zugegen.

Mothra ist immer ausserordentlich sympathisch! Unter allen Toho Monstern einmalig.

Quelle des Bildes: YouTube.

 - (Godzilla, Kong, Monsterverse)

Was möchtest Du wissen?