Was ist euer Lieblingshaustier, Hund🐕 oder Katze🐈 und warum?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Hund 😀 52%
Katze 😀 48%

40 Antworten

Hund 😀

Wenn es um die Pflege allein geht, sind mir von allen Haustieren Hunde die liebsten. Ich habe Erfahrung in der Haltung und Pflge von Wellensittichen, Meerschweinchen, Katzen und Hunden und da bevorzuge ich eindeutig aus verschiedensten Gründen Hunde. Aber grundsätzlich liebe ich Katzen ebenfalls und freue mich auch schon auf die Katzen, die meine Schwester und ihre Familie sich zulegen wollen.

Katze 😀

Katze. Schon seit meiner Kindheit liebe ich Katzen und bin seit 3 Jahren endlich stolze Katzenmama. Durfte als Kind nie eine haben und war immer so enttäuscht darüber. Hunde sind auch wunderbare Tiere, aber ich bin dann eher die Crazy Cat Lady. :D

Katze 😀

Mit einer Katze muss man nicht Gassi gehen, das kann die von alleine. Mit der Mietze kann man besser schmusen. Sie ist nicht so grobschlächtig wie einige Hunderassen und nicht so laut. Aber sie kann nerven ohne Ende und man kann nicht mal wirklich böse mit ihr sein.

Bei mir leben nicht entweder/oder, sondern sowohl zwei Katzen, als auch ein Hund.

Weil sie mein Leben bereichern, mir Aufgaben stellen und mit mir interagieren. Das ist Resonanz zwischen Lebewesen, die ich sehr geniesse.

Ich sehe mittlerweile bei beiden Vor- und Nachteile:

Hund: bellt, knurrt, beißt aber ist intelligent, man kann viel mit ihnen machen, sie spüren Gefühle

Katze: kratzt, aber Kuschelbedürftig