Was ist euer Lieblingsfilm?


14.06.2020, 18:47

Und wieso mögt ihr ihn so sehr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich picke jetzt mal einen meiner Lieblingsfilme raus:

Aquaman

Ich liebe den Film vor allem wegen:

  • seinen Charakteren,
  • dem Soundtrack,
  • den fantastischen Effekten (inkl. Kameraarbeit),
  • der unterhaltsamen Story,
  • den geilen Kämpfen,
  • epischen Szenen,
  • emotionalen Momenten,
  • Gänsehaut-Momenten,
  • der geilen Endschlacht
  • fantastischen und wunderbaren Locations und Shots, aus denen man zig geile Poster machen kann

Dass das Drehbuch und die Story da nicht ganz so gut sind und es die ein oder andere Logiklücke gibt, stört mich da überhaupt nicht, denn die positiven Sachen überwiegen da für mich sehr stark.

Hättest du nach dem besten Film gefragt, hätte ich einen anderen genommen. Aber glücklicherweise hast du nach dem Lieblingsfilm gefragt und da steht Aquaman mit an der Spitze, den mag ich sogar lieber als jeden anderen Comic-Film.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Danke für die Antwort. Und was wäre dein bester Film?

1
@ioroio

Gern.

Beim besten Film ist es ganz, ganz schwierig...

Aber ich denke mal, es ist die Herr der Ringe Trilogie. Die macht so ziemlich alles perfekt in meinen Augen. Ich liebe alles an ihr.

1

Das Morgan Projekt

Morgan als Charakter. Die Umgebung. Die Emtionen und die Bindung zu den Charakteren.

Split

Da es diese Störung wirklich gibt. Die Unberechenbarkeit.

Keinen Lieblingsfilm. Aber Lieblingsfilme!

  • Die Jagd (mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle) => generell sehr guter Film
  • Das Schweigen der Lämmer => Hopkins ist einfach großartig
  • Der Club der toten Dichter => Tolle Geschichte, tolle Schauspieler
  • The Shining => Die Atmosphäre
  • The last Samurai => Einfach nur gut gemacht
  • From Hell => Coltraine, Bonham Carter, Depp und Holm... Nur klasse Schauspieler
  • Sleepy Hollow => Depp mal wieder...
  • Studio Ghibli Filme. Z.B. Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke, etc. => Einfach zauberhafte Filme
  • Merlin (mit Sam Neill) => toller ruhiger Fim
  • Der Herr der Ringe => Muss man nicht erklären
  • Mr. Bean, der ultimative Katastrophenfilm => Wenn man es mag... einfach nur witzig
  • Sterben für Anfänger => sehr guter (und schwarzer) Humor

Batman dark knight .

Es ist die realistischste Batman Darstellung die es bisher gab . Er war nicht übermenschlich stark und hatte auch einen realistischen Kampfstil (keysi). Außerdem war heath ledgar als Joker einfach Großartig . Und einfach die Action , Erzählweise ,Kameraposition haben einfach perfekt gepasst

  • Call me by your name
  • Die Harry Potter Filme
  • Herr der Ringe
  • Tribute von Panem
  • Und alle Alan Rickman filme😂
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung