Was ist euer Lieblingsfach an der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Deutsch/andere Fremdsprachen 19%
Biologie/Chemie/Physik 17%
Mathe/Informatik 15%
Erdkunde/Geschichte 15%
Religion/Politik 11%
Sport 11%
Kunst/Musik 7%

20 Antworten

Religion/Politik

PoWi und Geschi! Da PoWi und Geschi hier leider nicht zusammen steht, hab ich jetzt mal PoWi gewählt, weil ich's ein bisschen lieber gemocht habe.

Zeiten an denen ich PoWi hatte:

  • 7. Klasse: Montags 1. Stunde + Freitags 2. Stunde
  • 8. Klasse: Dienstags 4. Stunde + Mittwochs 3. Stunde
  • 9. Klasse: Donnerstags 7. Stunde + Freitags 3. Stunde + Freitags 4. Stunde
  • 10. Klasse: Dienstags 2. Stunde + Mittwochs 6. Stunde
  • 11. Klasse: Dienstags 5. Stunde + Dienstags 6. Stunde + Mittwochs 5. Stunde
  • 12. Klasse: Mittwochs 3. Stunde + Mittwochs 4. Stunde + Freitags 7. Stunde

Zeiten an denen ich Geschi hatte

  • 6. Klasse: Dienstags 4. Stunde + Donnerstags 4. Stunde
  • 7. Klasse: Dienstags 1. Stunde + Donnerstags 7. Stunde
  • 8. Klasse: Dienstags 7. Stunde + Donnerstags 8. Stunde
  • 9. Klasse: Montags 4. Stunde + Freitags 5. Stunde
  • 10. Klasse: Dienstags 6. Stunde + Donnerstags 1. Stunde
  • 11. Klasse: Montags 4. Stunde + Freitags 5. Stunde + Freitags 6. Stunde
  • 12. Klasse: Dienstags 3. Stunde + Dienstags 4. Stunde + Mittwochs 6. Stunde

Hatte irgendwie voll oft Dienstags und Mittwochs PoWi :D

Deutsch/andere Fremdsprachen

Ich mochte Deutsch sehr gerne, weil ich mich da sehr leicht getan habe.

Ansonsten mochte ich noch Geschichte sehr gerne, da ich mich ziemlich für die vergangenen Jahrhunderte bzw. Jahrtausende begeistern kann. V.a. das 19. und das 20. Jhd haben mich sehr interessiert.

Aber auch Mathe mochte ich recht gern und zwar nicht weil ich darin gut war. (Hatte zumindest im Schriftlichen vorwiegend 3er, wobei es im Mündlichen auch mal 14 Punkte gab) Ich mochte es einfach Aufgabe nach Aufgabe runter zu rechnen, am besten nach einem vorgefassten System (Analysis und Geometrie). Eine schöne Kurvendiskussion oder Abstände von Ebenen zu berechnen war irgendwie total entspannend, weil es immer mehr oder weniger das Gleiche war.

Religion/Politik

Ich war ein großer Freund des Religionsunterrichts, weil es nicht um Indoktrination, sondern um Allgemeinbildung über Weltreligionen und Sekten ging und wir ethische Fragen und Gesellschaftsprobleme der Vergangenheit und Gegenwart besprachen.

Insgesamt war es das Schulfach, das mir am meisten Impulse für meine persönliche Entwicklung zu einem selbstständig denkenden Menschen gegeben hat.

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule und warum(bitte abstimmen)?

...zur Frage

Südkurven Tickets bei Viagogo bestellt und die Falschen Bekommen

Hallo Zusammen,

ich habe bei Viagogo Tickets für ein Bayern Heimspiel gekauft im Block 111 aber habe ein Ticket von Viagogo bekommen für Block 109 und Platz 111. Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schonmal ähnliche Probleme mit Viagogo?

Gruß MTH

...zur Frage

Was war/ist euer Lieblingsfach in der Schule?

Hallo :)

Wollte nur mal an alle da draußen wissen was euer Lieblingsfach war oder immer noch ist. Gibt es Unterrichtfächer wo ihr besonders gut wart und welches Fach mochtet ihr überhaupt nicht?

...zur Frage

In welchem Schulfach seid ihr am besten?

Falls ihr noch Schüler seid.

PS: Sorry, gab nicht so viel Platz. Wenn ihr abstimmt, bitte antwortet, welches der beiden oder drei Fächer. Ich habe versucht, ähnliche in eine Kästchen zu tun. Außer bei Politik und Reli gings nicht anders...

...zur Frage

Was war/ist euer Lieblingsfach in der Schule (außer Sport) + Begründung?

Joar, mich würde mal euer Lieblingsfach interessieren. Sport zählt nicht, denn, wenn man nicht total unsportlich ist, das eigentlich für jeden ganz okay ist.

Wenn ich so drüber nachdenke, wäre mein Lieblingsfach Chemie. Wenig Aufwand, gute Noten, außerdem kommt es mir einfach vor, wie leichtere Physik, dazu noch einen nette Lehrerin sowie ein netter, hilfsbereiter Banknachbar.

...zur Frage

Wo ist der beste Platz?

Von wo kann man am besten gucken
Ps: möchte so nah wie möglich am eintracht block sitzen pps: möglichst nicht oberrang und ich wollte an der Tageskasse kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?