Was ist euer Lieblingsfach?


18.02.2021, 11:45

Wenn euer Lieblingsfach Geschichte ist, das habe ich vergessen. Spalte dunkelrot sollte lauten:

Religion/Ethik, Gesellschaftskunde (GRW), Geschichte

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Fremdsprachen z.B. Englisch, Spanisch, Französisch, ... 24%
Mathe 16%
Deutsch 14%
Sport, Kunst, Musik 14%
Physik, Biologie, Chemie, Geografie 13%
Religion/Ethik, Gesellschaftskunde (GRW) 10%
Musik oder Kunst 9%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Also ich bin für Deutsch... Ich möchte später mal Autorin werden, deshalb ist sowas natürlich wichtig! LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe

Eigentlich Geschichte und Mathe.

Deutsch und Fremdsprachen sind nicht so meins.

Musik, Kunst und Sport sind meiner Meinung nach nicht nötig (wenn man z.b. Singen, malen kann oder sportlich begabt ist dann ist es schon gut aber für alle anderen unnötig) (auch die benotung in den Fächern ist blöd, entweder man kanns oder nicht)

Die anderen Fächer kommen dann aufs Thema an

VG Unicorn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physik, Biologie, Chemie, Geografie

Von denen, die ich bisher im Gymnasium hattte:

  1. Chemie
  2. Biologie
  3. Physik
  4. Mathematik
  5. Informatik
  6. Geschichte
  7. Deutsch
  8. Philosophie
  9. Religion
  10. Sport
  11. Musik
  12. Englisch
  13. Politik
  14. Kunst
  15. Latein

Chemie ist mein eindeutiger Favorit, die darauffolgenden vier Fächer schwanken in ihrer Anordnung nach Lust und Laune.

Historie in Griechenland war ebenfalls sehr spannend.

Am sinnvollsten fände ich, wenn irgendeines der Fächer durch Jura ersetzt würde. Dieses wäre dann allein wegen der Zweckmäßigkeit mein Lieblings Fach.

0
Musik oder Kunst

Vor langer, langer Zeit als die Welt noch eine Scheibe war und wir auf dem Dinosaurier zur Schule geritten sind waren meine Lieblingsfäcker Kunst / Kunstgeschichte das ich als Hauptfach gewählt hatte, Englisch und Chemie sowie Bio.

Deutsch

Eigentlich hab ich kein richtiges Lieblingsfach aber deutsch find ich einfach auch Analysen schreiben und so und Naturwissenschaften kapier ich so garnicht da ist Mathe noch eine Ausnahme. Kommt aber auch immer auf das Thema und den Lehrer an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?