Was ist euer Lieblingsessen?

13 Antworten

Ich weiss es nicht. Ich esse praktisch alles - Schnecken oder ähnliches mal abgesehen - und ich mag sooo vieles. Ein feines Fischgericht ist immer wieder schön, am liebsten direkt am See oder Meer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich beschäftige mich echt viel mit Gerichten, da ist dann alles dabei von klassischer deutscher Küche bis zur marokkanischen Tajin aus Nordafrika...aber hier mal meine Highlights die man unbedingt ausprobieren sollte!

1. Kötbullar, schwedisches Gericht mit Kartoffeln, Hackfleischbällchen und einer leckeren Rahmsauce.

2. Couscous auf marokkanische Art - mit Kürbis, Zuchini und Kichererbsen

3. Thai - Curry mit original asiatischen Zutaten wie Zitronengras, Japanischer Reis etc.

4. Spätzle mit cremiger Käsesahnesauce und Champions

5. Süßkartoffelpommes mit selfmade Mayonnaise aus Kichererbsenwasser

6. Tabuleh, ein Petersiliensalat mit Bulgur und leckerem Brot, auf marokkanische Art

7. Butterchicken, mit selbstgemachten Naan Brot (10/10)

8. Avocado-Lachs Tarte im Glas als Vorspeise

9. Schwedischer Rote Beete Salat

10. Vegane Cigköfte, aus Bulgur und auf türkische Art

Was man auf alle Fälle fürs Desert ausprobieren sollte und leider viel zu selten macht:

Zitronensorbet, Cupcakes, Schokoerdbeeren, Apple Crumble, Mini Kunafa Cream Puffs, Mini Apfelstrudel (wie so Sticks) mit Vanillesauce, Salzburger Nockerl, weiche weiße Schoko Kekse

Ach es gibt sooo ganz viele tolle Sachen die man einfach mal ausprobiert haben sollte 😍

Sushi

Lasagne

Parmesan Knoblauch Kartoffeln

Bratkartoffel mit Grützwurst, guter Sülze oder Matjes.

Das ist auch was Gutes.

Sülze mit Bratkartoffeln, Remoulade und dazu einen Salat bestelle ich mir sogar manchmal im Restaurant. Grillhaxe gibt es ja nicht überall und sollte man auch nicht jede Woche essen.