Was ist euer Lieblingsanime?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Was sind Animes? 31%
No Game No Life 26%
Fairy Tail 20%
Overlord 11%
Nein, wirklich, was ist das? 11%
Natsume Yuujinchou 1%
Hataraku Maō-sama! 0%

67 Antworten

No Game No Life

Von denen hier habe ich nur Fairy Tail und No Game No Life gesehen. No Game No Life ist zwar Storymäßig etc. nicht so gut wie Fairy Tail, jedoch hat mich No Game No Life im Gegensatz zu Fairy Tail gefesselt. Allgemein sind meine Lieblingsanime Hunter X Hunter, und direkt danach Steins;Gate. Wetere Favoriten sind Date A Live, Akame ga Kill!, Monogatari Series...

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Natsume Yuujinchou

Von denen hier Natsume Yuujinchou. Meine Lieblingsanime allgemein ist Jojo's bizarre adventure. Die Joestar Familie ist über mehrere Generationen hinweg in einen Kampf gegen verschiedene Böse Mächte verwickelt. Die Serie ist hierbei in mehrere Teile aufgeteilt, mit anderen Settings und Charakteren.

Obwohl es unzählige Gründe gibt, wieso ich diesen Anime liebe sind hier dennoch ein paar: Extreme Weiterentwicklung, da in jedem Teil ein anderes Genre vertreten ist; unvergleichbare Einzigartigkeit durch einen generell bizarren Ton und verrückte aber auch seriöse Atmosphäre; großartige Animation, Voice Acting und Soundtracks; gute Mischung aus unterhaltenden, emotionalen und symbolischen Momenten; zunehmende Tiefe und klug geschriebene Storyelemente...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Yare yare daze a man of Quality

1
Was sind Animes?

Was ist das genau? Kann man das essen? Schmeckt es sehr gut.

Also von den genannte eher Natsume Yuujinchou. Mit Abstand sogar..

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Ich hab noch nicht so viele Animes geschaut - fang da gerade erst an xD

Durchgeschaut habe ich bisher Haikyu & Free!

Und momentan schaue ich Attack on Titan & Black Butler

Würde bisher sagen, dass mein Favorit Haikyu ist^^ aber Free! ist auch mega gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Lieblingsanime: Die »Inazuma Eleven«-Reihe.

Weitere Favoriten:

  • Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai!
  • Danganronpa
  • Date A Live
  • Full Moon wo Sagashite
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Hunter x Hunter (1999)
  • Meitantei Conan
  • Otome wa Boku ni Koishiteru
  • Sakura-sou no Pet na Kanojo
  • Yagate Kimi ni Naru
  • Yu☆Gi☆Oh! (1998)
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Was möchtest Du wissen?