Was ist euer Lieblingsalkohol ^^?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

B52: 2cl Kaffeelikör (z.B. Kosakenkaffee), 2cl Sahnelikör (z.B. Baileys), ½cl Strohrum. Die einzelnen Komponenten vorsichtig mithilfe eines Teelöffels ins Glas füllen, so dass die drei Schichten deutlich getrennt sind. Dann anzünden und noch brennend mit einem Strohhalm austrinken (den Strohhalm vorher unten etwas anfeuchten, schnell eintauchen und sofort saugen, sonst kokelt der Strohhalm weg)

Licor 43 mit Milch. Mischung: etwa 1 Teil Licor 43 mit 2 Teilen Milch mischen.

Cuba Libre: Rum mit Cola. Mischung nach Geschmack. Original mit einer Zitronenscheibe auf dem Glasrand

Piña Colada: 4cl Rum, 4cl Kokosnusssirup, 8cl Ananassaft, einige Eiswürfel. Alles zusammen in einen Cocktailmixer und gut durchschütteln.

Wenn's schnell gehen muss, reicht aber auch ein Bier.

Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast das zu schreiben ^^

Rum mit Cola und Limette :)

uhh gute Idee danke :D

Ich trinke selten Alkohol. Aber wenn, dann mag ich....... Schlammbowle , Badita-Kirsch/Orange, Altbier-Malzbier-Gemisch, Dracula und aus Frankreich trinke ich das Panache Monaco ganz gerne....

sehr interessant wird auf die Einkaufsliste geschrieben :)

Flying Hirsch

Danke

Captain Cola
60% Captain 40%Cola

Vor allem gut für die, die den Alkoholgeschmack schlimm finden

Und natürlich noch Gin Tonic 😍

bei mir zwar immer so 80% Captain und 20% Cola aber gute Idee

kann man auch auf jeden Fall so machen. Trink ich sowieso eher wenn ich auf was süßes Bock hab