Was ist euer Lieblings Tanz Ich Tanze Hip Hop und Modern aber würde gerne was neues ausprobieren kennt ihr welche schönen Tänze?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt ganz drauf an, was man als schön bezeichnet. Dies ist ja Geschmackssache.

Ich persönliche höre ja K-Pop und die Tänze sind dann Mischungen, aus verschiedenen Tänzen.

Zu not such einfach mal nach Tanzrichtungen und dann findest du bestimmt einen, der dich interessiert.

Suchst du verschiedene Tänze oder möchtest du unterschiedliche Tanzstile kennenlernen?

unterschiedliche Tanzstille wie breakdance und hip hop aber normale tänze sind auch ok

0
@Klara2jung

Unterschiedliche Tanzstile sind 

Ballett

Contemporary (das ist ein Oberbegriff für die Stile Modern Dance, Jazzdance und Zeitgenössischer Ausdruckstanz)

National- oder Charaktertanz (= Csardas, Mazurka, Polka, Tarantella, Sirtaki, russische Tänze, etc.)

Streetdance Styles (HipHop, Breakdance, Urban styles, etc.)

Gesellschaftstanz (Standard- und Lateinamerikanische Tänze)

Spanischer Tanz (das ist eine eigene Klasse, die nicht in die Nationaltänze gezählt wird, da sie extra unterrichtet wird. Dafür muss man auch das Schlagen der Kastagnetten und die Fußschlagtechnik erlernen. Der berühmteste Tanz ist der Flamenco, es gibt aber auch noch viele andere spanische Tänze.)

Karnevalstanz, Showdance

Salsa

0

Ragga dancehall

Urban styles

Jazz dance

Contemporary 

Salsa ist auch toll! :)

Kannst ja mal schauen, was dich anspricht.

Achso also ich tanze auch gerne Hip-Hop, modern dance hat mir aber auch voll gefallen!

Sirtaki

Haben wir mit Skistiefeln zum Aufwärmen gemacht💪🏻😂

0

Rock and Roll
Tango
Samba
Lambada
Chachacha

Ballett

Was möchtest Du wissen?