Was ist euer Lieblings-Star-Trek-Jahrzehnt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

1990er (TNG, DS9, VOY, ST6, ST7, ST8, ST9) 62%
1960er (TOS) 14%
2000er (VOY, ENT, ST10, ST11) 14%
1980er (TNG, ST2, ST3, ST4, ST5) 7%
2010er (DSC, SHT, ST12, ST13) 3%
1970er (TAS, ST1) 0%
2020er (PIC, SHT, ...) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1990er (TNG, DS9, VOY, ST6, ST7, ST8, ST9)

Ganz klar die 90er. Ab dritte Staffel TNG wurde die Serie wirklich hervorragend. Dazu DS9 als meine Lieblingsserie in dem Jahrzehnt und mit VOY hat Star Trek in Deutschland so ein bisschen Pop-Kultur gewonnen. Dazu noch der bisher beste Star Trek Film mit Star Trek 6 erschienen...hach...war einfach toll damals!

Ich persöhnlich war damals noch nicht dabei, bin erst seit letztem Jahr dabei, ich finde aber es ist ein wenig zuviel. Dieses Jahrzehnt beinhaltet 2 gute filme (ST7, ST9) Einen ok-Film (ST6) und meiner meinung nach den schlechtesten Film aller Zeiten (ST8). DS9 war, bis auf 3 Episoden, bis jetzt (3×26) echt langweilig, voyager war bis 2×01 akzeptabel und naja TNG War sehr gut jedoch nicht super. Fand die Serie erst ab Staffel 5 besser. Staffel 4 war die schlechteste meiner Meinung nach, Staffel 3 war ok und Staffel 6 und 7 Mega. (Bis 7×17) also im großen und ganzen Solid meiner Meinung Nach. Ich bevorzuge die 80er muss ich sagen :)

0
2000er (VOY, ENT, ST10, ST11)

Gaaanz schwer zu beantworten!

Denn jede Zeit hatten ihren Charme und ihre Berechtigung. Betrachtet man mal wie lange diverse Autoren, Requisiteure, Garderobenschreiber oder Modellbauer und natürlich Schauspieler im Einsatz waren - das zog sich über Jahrzehnte - dann wird deutlich - Star Trek ist ein ganzes Universum. Und eine futuristische Utopie einer guten Welt.

Ich hab z.B. gerade ENT geguckt und Regisseurin war Roxann Dawson, die in VOY die Ingenieurin Torres spielte. Auch Jonathan Frakes, der "William Riker" aus TNG ist über Ewigkeiten als Regisseur unterwegs. Viele Menschen hat Star Trek inspiriert und vielen Schauspielern das ganze Leben auf ein ganz neues und unerwartetes Gleis gesetzt. Viele waren einfach nur baff, was für eine Größe Star Trek und der Fandom hatten.

1990er (TNG, DS9, VOY, ST6, ST7, ST8, ST9)

Definitiv 1990er. Ich liebe TNG ^^ Lebe lang und in Frieden :)

1990er (TNG, DS9, VOY, ST6, ST7, ST8, ST9)

Patrick Stewart hat einfach toll gespielt, aber Voyager fand ich auch noch gut.

1990er (TNG, DS9, VOY, ST6, ST7, ST8, ST9)

Ganz klar ;)

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern