Was ist euer Lieblings Schnaps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab schon ziemlich vieles ausprobiert, von normalen Wodka gesöff eben hin bis zu Gin, Rum, Scotch, Bourbon und Whiskey....

Meine alltime Favouriten wären wohl Bombay Sapphire, pur oder mit Tonic & Limette als Cocktail

Whiskey Jack Daniels - da steh ich damit aber ziemlich alleine in meinem Freundeskreis ist aber als Longdrink mit Eiswürfeln und Cola doch sehr lecker.

Cocktails wären ansonsten eigentlich die ganze Pallette toll, ein Hua Hua Koh Long Tai Chan Cheng ist mein Liebling - liegt aber wohl nur an dem riesen haufen Rum *g* ansonsten halt ein Pina Collada oder ein Green Poison - so etwas eben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag ja zur Zeit den Lenninger Zwetschgenbrand von Bosch ganz gerne. Ist ein typisch deutscher Schnaps nach alter Tradition und mit natürlichen Aromen. http://www.gustls.de/Lenninger-Zwetschge

Ich glaube er kommt von der schwäbischen Alb wo die Brennerei schon seit Generationen sitzt. Wir trinken den Schnaps meist nach einem herzhaften Abendessen, quasi als "Verdauerle".

Als Zugabe für Cocktails oder ähnliches greifen wir dann eher auf Gin oder Rum zurück aber auch ein guter Single Malt ist ein hervorragender Longdrink finde ich. Dann natürlich pur und ohne Eis wie sich das gehört.

Cheers ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gin. Gin tonic... Gerne auch mit russian wild berry von schweppes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar kein Schnaps aber: Likör 43 gemischt mit Milch, so ca 60 Mich, 40 Likör. Es gibt nichts besseres!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medronho aus Portugal (Baumerdbeere, Erdbeerbaum)

Klipdrift aus Südafrika (Branntwein)
http://www.klipdrift.co.za/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?