Was ist euer lieblings Planet?

13 Antworten

Die Erde, denn sie besitzt einen flüssigen, magnetischen Kern, der uns vor der Sonneneinstrahlung schützt, einen Mond, der wie ein Schild Kometen abwehrt, eine Atmospähre die genau die richtige Menge an Sauerstoff besitzt damit wir atmen können, aber nicht zu viel, damit nicht alles in Brand gerät, was brennbar sein könnte. Sie hat (noch) die richtige Temperatur, was daran liegt, dass wir (noch) nicht zu viele Treibhausgase in die Atmospähre geschickt haben (Die Venus liegt auch in der sogenannten bewohnbaren Zohne um die Sonne herum ... auf ihr herrschen, dank Treibhausgasen, Temperaturen von knapp 500 Grad)

Die Erde wird behütet durch zwei Gasriesen, Jupiter und Saturn, die wie externe Schilde weitere Kometen abfangen!

Die Erde ist vielleicht nicht einzigartig ... aber unter milliarden Planeten in unserer Galaxie ist sie etwas extrem Besonderes.

Pluto, weil ihm der Planetenstatus aberkannt wurde und er somit ein richtiger Underdog ist.

Balda 7-3, der grüne Stern. Denn da kommt Schlupp her, der kleine lustige Roboter.

Was möchtest Du wissen?