Was ist euer lieblings MMORPG/F2P?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

f2p würde ich jetzt Ragnarok Online sagen, seit gut 14 Jahren. Ich bin allerdings weniger begeistert von diversen Neuerungen, die dem Spiel viel von seinem Zauber gekostet haben. Es ist trotzdem niedlich, aber herausfordernd, was den Charakteraufbau (erfordert nachwievor einiges an Planung und Rechnerei) angeht. Das GvG hier war früher großartig, hat leider unter o.g. Änderungen gelitten. Man muss allerdings Grinder wirklich mögen.  

P2p wäre es WoW. Ich bin ein großer Fan der Story und mir stockt immer wieder der Atem bei unerwarteten Wendungen oder einfach nur schönen Gegenden (aktuell z.B. Suramar). Das ganze System ist zwar mittlerweile stark vereinfacht, aber nicht schlecht gemacht und sowohl PvP, als auch PvE sind spaßig und fordernd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein beiden lieblings MMORPG's sind mit Abstand "The Elder Scrolls Online" und "World of Warcraft" ansonsten kann ich auch noch "Guild Wars II" und "Der Herr der Ringe Online" empfehlen. Was free 2 play Titel angeht kann ich Unturned (die Szenarie beschreibt unsere Welt nach einer Epidimie, welche fast die gesamte Menschheit auslöcht und ist vom grafischen Stil mit dem Sandbox Spiel Minecraft zu vergleichen, falls dir das ein Begriff ist) empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele seit Release Star Wars The Old Republic (SWTOR). 

Die einzelnen Klassen-Storys und die Atmosphäre sind für mich immer noch das beste was es auf dem Markt gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guild wars 2 ist mein Liebling :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl Flyff, aber mit der Community und den Patches von über 10 Jahren. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein lieblings MMORPG ist mein eigenes Real Life.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xyvias
29.09.2016, 11:04

Leider gibts dort viel zu viel Zeug, zum Cashen... Lohnt sich nicht, es jetzt noch anzufangen...

1

Mein All Time Favorite geht an Guild Wars. (Nein, nicht Guild wars 2). Danach kommt Runescape.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?