Was ist euer Lieblings Langzeit Anime?
Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen
12 Antworten

Ich bin mit One Piece aufgewachsen und es hat mich, bzw meine Persönlichkeit sehr beeinflusst. Die Thematiken, mit denen sich die die Serie, Story und die Charaktere beschäftigen sind faszinierend und unglaublich gut durchdacht. Das Worldbuilding ist einfach next level und selbst die oberflächlich Dinge wie das Charakterdesign, sind nicht nur ansprechend und einzigartig im der Manga-/Animewelt, sondern auch sie sind unfassbar durchdacht und hängen mit den tiefliegenderen Themen der Serie, bzw der Charaktere zusammen.
Abseits davon sind solche Dinge wie die Action, Comedy und das Pacing (in den meisten Fällen) großartig.

Ich wollte eigentlich one Piece sagen aber mit one Piece und Naruto und oder Detektiv Conan sowie Pokémon, wächst man Ja auf und deswegen fällt meine Wahl auf bleach wo auch die Fortsetzung kommt

Mit Bleach kann man auch aufwachsen lol. Und one piece läuft ja auch noch. Nicht grade logisch

Meine entscheidung liegt bei One Piece dahinter liegt für mich einfach Bleach.
One Piece finde ich einfach einzigartig. Es ist für mich einfach ein Meisterwerk. Ich finde vorallem das World Building und das Charakter development ist weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit über den anderen Shonen Anime

Eine knappe Entscheidung - ich mag One Piece auch sehr gerne, aber Naruto ist für mich minimal besser :)

Auf jeden Fall One Piece. Das ist numero 1. Aber zwischendurch kann es auch ein anderer Anime sein. Aber One Piece forever.