Was ist euer Lieblings-Kosename für euren Partner?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schatz/Schätzchen 53%
Hase/Häschen 23%
Süßer/Süße 15%
Bär/Bärchen 7%
Schnuckl/Schnucki 0%
Hübscher/Hübsche 0%
Maus/Mäusl/Mäuschen 0%

11 Antworten

Schatz/Schätzchen

Mein Partner und ich haben ziemlich dämliche Kosenamen füreinander, und zwar Doof und Blöd: Er ist Doof und ich bin Blöd. Ich weiß nicht genau, warum, das hat sich einfach irgendwann so entwickelt. Wir begrüßen uns auch beispielsweise am Telefon so: "Hey, mein Doof, wie geht's dir?" Abwandlungen gibt es ab und zu auch, wie z.B. Doofi oder Blödkopp. Auch wenn das vielleicht nicht sehr liebevoll klingt, es ist aber so gemeint^^ Seltener, aber am häufigsten von den obigen Antwortmöglichkeiten, nennen wir uns gegenseitig Schatzi.

Seltsam, wie seid ihr bloß auf die Kosenamen gekommen, wo das doch etwas abwertend klingt? Aber gut, wenn's für beide ok ist, ist alles erlaubt.

0
Hase/Häschen

Benütze für meine Süße etliche Kosenamen, darunter die französische Version von Hasi : Lapin, oder Wuschel, dann bin ich ihr Kuschel.

Da ich sie auf Händen trage, ist sie oft auch meine Prinzessin...

Schatz/Schätzchen

Naja, nicht jede. Nur die eigenschaftslosen Frauen bekamen banale Kosenamen. Diejenigen, die es in dei Top 5 der Beziehungen geschafft haben (bis jetzt sind es 2 - alles andere war einfach zu deprimierend), wurden einmal Bommelchen genannt (sie hatte zwei riesige Bommel............................an ihrer Wintermütze :-D) und einmal Miststück....ich war Penner und nein, es war nicht am Ende der Beziehung und sie war auch kein Fan von Dirty Talk :-D ...es hat sich einfach so ergeben...

Schatz/Schätzchen

Meinem Lebenspartner sage immer "Schatz". Er liebt dies, sonst hätte er schon längstens reklamiert.

Schatz/Schätzchen

ich bin da leider nicht so originell. aber mein mann nennt mich unter anderem buschwindröschen, pralinchen,süße, schnecke....etc...auch zicke kommt mal vor...lach

Vielleicht solltest Du jetzt doch besser lernen, dann wird es nicht wieder der letzte Drücker und Du stellst nicht solche überflüssigen Fragen ein.

Wie wärs mit Scheißerchen?

Schatz/Schätzchen

Macht die Sache einfach...ggg.

George Clooney

Liebe Kirsche33, Du hast leider die Rubrik "Andere" vergessen.Ich bin für Aktulieri !

Was möchtest Du wissen?