Was ist euer Lieblings-Jugend-Buch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Oh da gibt es so viel Gutes!

Ich bin 15 Jahre alt und begeisterte Fantasy - Leserin.:)

Was mir persönlich super gut gefallen hat war die Shadow Falls Camp- Reihe von C.C. Hunter. Fantasy mit Romanze und Spannung. Konnte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen.

Viel spaß beim Lesen!:)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da möchte ich dir sehr gerne meinen eigenen Roman empfehlen. In "Die Weißen Steine" geht es um eine zehnte Schulklasse, die es auf dem Weg zur Klassenfahrt durch einen mysteriösen Lichtblitz in eine fremdartige Welt verschlägt. Weil der Busfahrer bei einem schweren Unfall mit dem Bus tot und ihre Lehrer schwer verletzt sind, müssen nun die Schüler die Initiative ergreifen, um in dieser Wildnis zu überleben, die sich wenig später als das westliche Nordamerika vor 66 Millionen Jahren herausstellt!

Die Dinosaurier, denen sie dort Begegnen, wirken angesichts des Hungers, von Krankheiten und Naturkatstrophen geradezu harmlos. Das größte Problem sind jedoch die Streitereien im inneren der Klasse, untereinander, die schon immer Mobbing und Ausgrenzung ein Problem waren. 

Doch in der Kreidezeit gilt nicht mehr, wer der coolste ist oder wer die schicksten Klamotten und den besten Style hat. Hier gilt nun nur noch jemand als etwas, der sich in die Gemeinschaft einbringen kann. Wer wird jetzt seinen vielleicht ungeahnten Wert beweisen?

Natürlich stehen in meiner Geschichte auch typische Themen der Pubertät wie die erste Liebe auf dem Programm, und zwischen einigen Figuren wird es gewaltig knistern. Du kommst was Romantik angeht auf jeden Fall auf deine Kosten.

Wenn du neugierig geworden bist, schreibe mir einfach einen Kommentar und ich schicke dir einen Link, wo du eine Leseprobe findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit Begeisterung die Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen und ebenfalls ihre Bücher Dark Elements

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chroniken der Unterwelt (Auf englisch: The Mortal Instruments)                - City of Bones, City of Ashes , City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls

Chroniken der Schattenjäger (Auf englisch: The Infernal Devices)           - - Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess

Beides von Cassandra Clare , und Fantasy :) Wenn du mehr über die Bücher wissen willst, frag mich einfach in den Kommentaren.

Mehr Bücher :

- Lucian von Isabel Abedi

-Edelsteintrilogie                                                                          Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün von Kestin Gier

- Silbertrilogie von Kerstin Gier

- Throne of Glass von Sarah Maas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tom Sawyer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also grundsätzlich immer Harry Potter 😄 weil das einfach etwas ist, was man meiner Meinung wenigstens einmal gelesen haben muss... :D
Ich hbe auch gern die Gestaltwandlerreihe von Nalini Singh gelesen, Fantasy jnd Liebe alles dabei..

Viel Spaß
Rebecca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon, Erebos, Selection, Rubinrot, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, als ich 14 war, hab ich Harry Potter gelesen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legend trilogie:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

krabat von otfried preußler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Layers :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?