Was ist euer Lieblings Harry Potter Film/Buch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 36%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1 oder 2) 27%
Harry Potter und der Orden des Phoenix 27%
Harry Potter und der Halbblutprinz 9%
Harry Potter und der Feuerkelch 0%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 0%
Harry Potter und der Stein der Weisen 0%

4 Antworten

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Mir hat Harry Potter und der Order des Phönix am meisten gefallen. Und zwar das Buch, sowie der Film.

In dieser Geschichte finden ein Großer Schritt in das Erwachsen Leben statt. Harry und seine Freunde müssen viel selbstständiger sein, sich selber unterrichten und gegen Dolores Umbridge kämpfen. Dazu kommt es noch, dass Sirius Black wiederkehrt, ich liebe diesen Mann einfach. Die Geschichte seiner Familie hat mir auch gut gefallen.

Außerdem lernen wir neue Charaktere kennen: Kingsley Shackebolt, Tonks und Bellatrix Lestrange. Herr Gilderoy Lockhart ist auch kurz wieder da.

Der Kampf im Ministerium ist auch phänomenal!

Auf dem ersten Platz bei mir steht auch ein andere Teil von Harry Potter und zwar Der Gefangene von Azkaban. Dieses Buch ist nicht lang und trotzdem umfangreich. Ich kenne das Buch auswendig und es immer noch nicht langweilig. Einfach klasse!

Woher ich das weiß:Hobby
Harry Potter und der Orden des Phoenix

Jeder Film bzw. jedes Buch hat seine besonderen Stellen, die besonders gut gefallen.

Insgesamt betrachtet würde ich sagen gefällt mir der Orden des Phönix vom Film her am Besten, dicht gefolgt von den Heiligtümern des Todes Teil 2. Dieses Buch gefiel mir dafür beim Lesen am Besten.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Der Film gefiel mir echt gut, geile Kulissen, die Szenen mit dem Dorf und der Karte etc sind gut gemacht und es ist trotz einem eher ruhigerem Harry Potter Film viel Spannung drin.

Was möchtest Du wissen?