Was ist euer Lieblings Filmauto?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Mein Lieblingsauto, das ich auch selber fahre - der Mercedes C180 W202 - kam in Filmen und Serien nie über eine Statistenrolle raus, in der er zufällig vor die Kamera rollte oder zufällig irgendwo stand.

Ansonsten haben mir die 7er-BMWs, die Rainer Hunold in "Ein Fall für zwei" fuhr (E32 und E38), die Opel-Omegas von Tatort-Kommissar Edgar Brinkmann (Karl-Heinz von Hassel) sowie die silberne Mercedes E-Klasse W210, die Rolf Schimpf als "Der Alte" Ende der 90er fuhr, und natürlich Kommissar Stoevers Audi 100 C3 (fuhr ich auch) und C4 sehr gut gefallen. Und Matulas Alfa 75, den er von ca. 1987 bis 1993 fuhr :)

Bin generell einer, der eher auf bodenständige Autos steht & vor allem die aus meiner Kindheit/JUgendzeit (90er) stehen mir nah :)

Mir hat Der weisse Lotus Esprit aus "der Spion, der mich liebte" sehr gefallen. 

Ein echter Retro-Klassiker ist der Aston Martin DBS aus "die Zwei" (the Persuaders).

Natürlich darf der deLorean (am liebsten in der Hover-version) aus "Zurück in die Zukunft" nicht fehlen.

Sehr eindrucksvoll war natürlich die umgebaute Version des Ford Falcon XB GT aus Mad Max (Besonders als Max im zweiten Teil den Kompressor zuschaltet und man in Nahaufnahme das Teil anspringen sieht bekomm ich Gänsehaut)

Der Aston Martin DB5 aus "Goldfinger" hatte echt super Gizmos eingebaut ^^.

Der (die) BMW7er (ab E23, dann E32), die damals Fritz Wepper alias "Harry" bzw. Horst Tappert alias "Derrick" fuhren ("Harry hol' schon mal den Wagen").

Schon toll, so ein Oberinspektor mit klappriger Schreibmaschine im Büro, der sich im Siebener chauffieren lässt, und dazu ganz standesgemäß eine goldene Rolex Datejust trägt :-).

GMC K Pickup aus "The unknown Stuntman" (Ein Colt für alle Fälle)

LedZeppfan 22.01.2017, 20:20

Ich liebe diese Serie. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe wie Colt es in diesen engen Jeans überlebt hat.

1

Eleanor aus nur noch 60 Sekunden

Der R34 aus 2Fast 2Furious

Sowie die beiden Subaru Impreza WRX STI Hatchback von Brian aus Teil 4 und 7

Zuerst (natürlich) der Delorean aus "Zurück in die Zukunft", der zweite wäre der Trans Am aus "Smokey and the Bandit" (das ausgekochte Schlitzohr). Den (alten) Aston Martin aus James Bond möchte ich auch noch erwähnen. Und wenn Du dann noch eine ganze Auto-Sammlung willst, dann "Fast & Furious", da nehm ich quasi (fast) jeden.

Knight Rider der,,Kit``

Das war stark damals konnte,,denken`` sprechen fliegen;-)

MISTERM3 22.01.2017, 19:39

Naja fliegen??? War ja eher ein Turboschub! ;-)

1
Shany 22.01.2017, 19:40
@MISTERM3

Deswegen ja war doch für dahmalige Verhältnisse genial;-)

0
Texaner71 22.01.2017, 19:42
@MISTERM3

Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen (Christopher Lloyd aka Doc Brown)

1

Pontiac Firebird (Knight Rider)

DeLorean DMC-12 (Zurück in die Zukunft)

BMW Z3 Roadster (Goldeneye)

BMW Z8 (Die Welt ist nicht genug)

Aston Martin DBS (Casino Royale)

Aston Martin DB5 (verschiedene Filme der James Bond Reihe)

Audi A8 W12 (The Transporter 2)

healey 22.01.2017, 19:45

Und wie ist es mit dem Lotus aus Der Spion der mich liebte ?

1
MISTERM3 22.01.2017, 19:49
@healey

Der war einer der Besten!!!

Also der Z3, nichts gegen BMW aber war der mehr als einmal im Bild???

1
JablesHawk 22.01.2017, 19:50
@healey

Sehr futuristisch und stylisch. Mag ich wohl. Die vier oben genannten waren für mich aber prägender. :-)

0
JablesHawk 22.01.2017, 19:52
@MISTERM3

Den sieht man nur kurz auf Kuba auf dem Weg in die Pampa. :D

Es war aber mein erster wirklich wahrgenommener Bond, daher eine kleine emotionale Bindung.

0

Fast and the Fourius /Paul walker's Nissan GTR R34

Der Aston Martin von James Bond mit Daniel Craig. Oder der Audi von Jason Statham in Transporter 3

Welches Auto mir besonders in Erinnerung blieb ist Eleanor, ein 1967 Shelby Mustang GT500. Daneben war auch der 1987 Ferrari Testarossa sehr interessant.

Ansonsten, als Horror Fan, ist auch Christine solch ein besonderer Filmwagen, auch wenn ich nie einem eifersüchtigen 58er Plymouth Fury begegnen will und vergessen wir nicht die unzähligen Cadillac Eldorado Modelle in diversen amerikanischen Filmen.

Kuro48 22.01.2017, 21:47

Ach ja, die ersten Autos gehören im übrigen zum Film "Nur noch 60 Sekunden".

1

The Tumbler aus Batman!

Dann fällt mir noch der Lamborghini Countach ein aus "Auf dem Highway ist die Hölle los" der war damals was ganz besonderes sowie derTrans Am aus "Smokey and the Bandit" (das ausgekochte Schlitzohr) hmmm dann noch der Mack aus Convoy....

Ansonsten viele  Autos von James Bond und wenn ich mit den Autos aus Fast & Furious anfange wird es etwas länger ;-)

und ... wenn mir noch was einfällt........

Den Shelby Mustang gt aus need for speed fand ich geil

MISTERM3 22.01.2017, 19:38

Auch wenn der geforderte Preis im Film totale Utopie war erst die Autos am Ende des Films waren Supersportwagen und ihren Preis wert! ;-)

2

Dodge Challenger: Dirty Mary crazy Larry, The Dukes of Hazzard, Death Proof.

Dodge Charger: Bullit, Death Proof, Fast and Furious, Drive Angry

Der Pontiac aus Knight Rider

Die Dodge Viper aus der Serie "Viper"

Ford Falcon XB GT Coupe ( Mel Gibsons Einsatzfahrzeug in Mad Max)

Trans Am 77 : Smokey and the Bandit

De Lorean : Zurück in die Zukunft

Was möchtest Du wissen?