Was ist euer Lieblings Fest im Jahr 2016?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geburstag 50%
Erntedankfest 25%
Sylvester 25%
Muttertag 0%
Karneval 0%
Ostern 0%
Weihnachten 0%

6 Antworten

Sylvester

Von dem genannten ist es Silvester. Um Ostern, Karneval, Muttertag und Erntedankfest kümmer ich mich eigentlich wenig. 

Oft wird ja um Weihnachten und Geburtstag eine riesen Welle gemacht.. Das finden alle toll. In meinen Augen sind die beiden Tage weitesgehend sinnlos geworden. Gründe für´n Geburtstag lass ich aus privaten Gründen mal weg. 

Weihnachten gilt als Fest der Liebe, wo die Familie sich näher kommt, bzw. sich näher kommen sollte. Allerdings geht es den Meisten einfach nur um Geschenke. Wenn es an Weihnachten keine Geschenke gibt, ist das geheule groß. 

Dabei stressen auch immer alle rum, um ja Geschenke für alle zu haben. Dabei gehts auch eher drum, irgendwas zu haben. Vollkommen egal, obs von Herzen kommt oder nicht. Hauptsache zwanghaft Geschenke kaufen.

Geburstag

bin dieses Jahr 16 geworden, deswegen ist der Geburtstag für mich dieses Jahr am wichtigsten. 

- Das Bergfest - das gibt es wenigstens häufig :)

Was möchtest Du wissen?