Was ist euer Lieblings-Disney-Film und warum?

12 Antworten

Mein Lieblings Disney ist schon von klein auf: Die Schöne & das Biest. Ich liebte den Film schon beim ersten sehen und habe inzwischen sehr oft gesehen. Auch habe ich sehr viele Sachen dazu gesammelt und besitze sie immer noch.

Fand die Geschichte mit dem Verwunschenen Prinzen schön, der sich in ein Mädchen verliebte das sich in ihn verliebte so wie er aussah: Ein Biest mit Herz. Auch fand ich es schön das sie ein Bücherwurm ist, genau wie ich und damit konnte ich mich sehr gut mit ihr Identifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde König der Löwen 1&2 ganz gut, Zoomania, Aladin, Mulan ist fand ich auch gut früher, Tarzan auch.

König der Löwen in Echtverfilmung ist auch ganz ok.

Fantasia (war auch Walt Disneys Lieblingsfilm, kommerziell aber nicht erfolgreich), aber auch Dschungelbuch, Findet Nemo.

Alice im Wunderland fand ich als Kind richtig gut. Aristocats habe ich auch unheimlich gerne gesehen.

Arielle - rothaarige Meerjungfrau mit wunderschöner Musik, das sagt doch alles :-)

Verwünscht - Giselle ist einfach toll!

Was möchtest Du wissen?