Was ist euer Lieblingsbuch?
Was ist euer Lieblingsbuch? Meine sind Harry Potter, Herr der Ringe, Hobbit und Lotta-Leben 😁
7 Antworten
Ich mag ebenfalls gern Fantasy, u.a.
- Harry Potter
- Alea Aquarius, Meermädchen-Abenteuer ab 10, noch für Ältere interessant und mit Tiefgang
- Nevermoor, Fantasy-Reihe mit Parallelen zu Harry Potter
- Jugendbücher von Cornelia Funke wie Reckless, Tintenwelt und Drachenreiter
- Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
- Jugendbuch-Klassiker wie Momo und Krabat
- Fantasy-Klassiker der Literatur wie Der Herr der Ringe und Die Nebel von Avalon
Ich bin jemand, der echte Geschichten mag, das was im Alltag so passiert oder auch über unsere Sprache.
Das Haus der außergewöhnlichen Dinge von Linda Gaube -> Da geht es um genau solche Dinge. Ich musste bei manchen Sachen echt schmunzeln, vor allem das mit der Dorfparty. Das Buch gibt es auch als kostenloses Hörbuch. Dafür, dass die Autorin nicht so bekannt ist, hat sie das ganz gut hinbekommen.
Mein Favorit ist aber nach wie vor Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick.
Wer die deutsche Sprache kennt und versteht, der weiß diesen Humor zu schätzen. Ich lese die Reihe immer wieder gerne.
Hallo 👋,
Ich mag 'Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär', 'Die Stadt der träumenden Bücher' und 'Rumo und die Wunder im Dunkeln' (alle drei von Walter Moers) sowie 'Alles Sense!' (von Terry Pratchett). Außerdem Tagebücher/Biografien von Personen.
... Und was ich auch gerne lese, sind Kochbücher 😉.
Herr der Ringe lese ich gerade auch; es gefällt mir gut👍, aber manche Teile ziehen sich leider ein bisschen...
Liebe Grüße 👋
Meine Lieblingsbuchreihe ist Alea Aquarius. Ich habe die Bücher im Lockdown durch Zufall entdeckt. Seitdem bin ich ein riesiger Fan davon.
Meine Lieblingscharaktere sind übrigens Sammy und Thea.
"Die Nebel von Avalon"
dicht gefolgt von "Die Knebel von Mavelon"