Was ist euer lieblings Betriebssystem?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Windows 36%
Mac OS X oder älter 27%
Linux Ubuntu 18%
Solaris 9%
Linux Mint 9%
Open Suse 0%
Chrome OS 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows weil das das einzige Betriebssystem ist mit dem man anständig zocken kann

Mac OS X oder älter

Mac OS ist eine der besten, auf Unix basierenden Betriebssysteme, auf jeden Fall von der Umsetzung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit hier. Wenn wir hier einfach mal den 'Gaming-Aspekt' weglassen, der über die Qualität eines Betriebssystems keine Aussagekraft hat, dann ist Windows wohl eines der schlechtesten. Immer noch keinen einheitlichen Paket-Manager und immer noch die alten .dll-Erweiterungen. Jedes Update wird die Leiche, die das Grundgerüst für Windows ist, aufs neue angemalt und die Fehler überpinselt.

Was nicht heißt, das ich Windows nicht benutze, ich benutze es sogar fast ausschließlich, da ich sehr gerne Videospiele mag. Aber jemand der von der Struktur des Betriebssystems Windows besser konzipiert findet, hat sich nicht damit auseinandergesetzt.

Kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Einen pauschalen Liebling habe ich nicht.

Was möchtest Du wissen?