Was ist euer lieblings Anime und aus welchen Gründen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Habe mehrere Titel

- KatanagatariVisuell und audiovisuell sehr stark. Einzigartig durch Storyaufbau. Sympathische Charaktere. Gelungene Dialoge sowie ein geniales Finale
- Welcome to the NHK
- MonsterTrotz langsamen Pacings sehr intensive Geschichte mit einen der besten Antagonisten überhaupt. Das Setting mit Deutschland sehr einzigartig, sehr akkurat umgesetzt. Sehr gute episodische Folgen.

- Monogatari SeriesVisuell SHAFT-typisch sehr gut. Gekonnte "deconstruction" des Harem-Genres. Hohe Dialoglastigkeit ist anfangs sehr ungewohnt mit dem Stil, nach einer Zeit gewöhnt man sich dran. Durchgehend konstante Qualität.

- Ghost in the Shell-ReiheHat das Sci-Fi Genre bzw Anime im Westen beeinflusst. Sehr guter Cyberpunk, viele Doppeldeutungen. Genialer OST. Einfach ein Klassiker

- Denpa teki na KanojoTrotz der Kürze eine intensive Atmosphäre, geniales Finale

- Eve no JikanInteressantes Setting, visuell sehr gut. Schönes Drama

- Shinsekai YoriSehr guter Anime, welcher dank Sword Art Online damals praktisch übersehen wurde. Optisch sehr schwankend ist die Atmosphäre sehr dicht, die Handlung durchgehend interessant mit einem ebenfalls grandiosen Antagonisten und Soundtrack

Jetzt hab ich kein Bock mehr. Dennoch noch drei weitere Favoriten. :D

- Your Name
- Garden of Sinners #5
- Zipang

Kimi no na wa.

Gründe:

(falls es dich tatsächlich so interessiert kannst du dir gerne alles durchlesen, ansonsten nimm die Kurzfassung/tldr, welche am Ende zu finden ist :) )

0) Vorwort:

Ich versuche im folgenden Spoiler zu vermeiden um niemanden den Genuss dieses Animefilms zu verderben. Falls ich aber in Teilen meiner Rezension nicht umhinkomme, (minimal) zu spoilern, wird dies durch "SPOILERWARNUNG-ANFANG" und "SPOILERWARNUNG-ENDE" gekennzeichnet.

0.1) Vorab:

Ich habe den Anime schon oft auf "myanimelist.net" auf Platz 1 bei "Ranked Score" gesehen. Die Beschreibung hatte ich mir bestimmt schon zwei oder drei Mal durchgelesen, allerdings hat es sich, im Vergleich mit anderen Anime, die auf meiner Liste standen, nicht sonderlich interessant angehört. Die Bewertung von 9.32, was verglichen, mit den Bewertungen der meisten anderen auf dieser Seite extrem hoch war, hat mich dann doch dazu gebracht diesen Anime anzuschauen.
Meine Erwartungen waren ziemlich hoch. Der Film hat diese Erwartung allerdings nicht erfüllt, er hat sie weit übertroffen.
Am Anfang des Filmes dachte ich: "Hmm, der könnte ziemlich gut werden, eventuell sogar eine 9,x schaffen", jedoch wurde er immer besser und besser.
1) Die Animation:

10/10

Zur Animation brauche ich wohl nicht viel zu sagen, stellenweise war die Animation/die Bilder an sich ausreichend, um einen zu Tränen zu rühren oder Gänsehaut bekommen zu lassen.

Von Makoto Shinkai, der unter anderem zum Beispiel für, meiner Meinung nach, optische Meisterwerke wie "Byousoku 5 Centimeter" oder "Kotonoha no Niwa" verantwortlich war, um nur zwei zu nennen, war wohl nichts anderes zu erwarten.

Auch wenn es beim einmaligen Schauen des Filmes vielleicht nicht sonderlich auffällt, merkt man beim zweiten mal , wie viel Liebe zum Detail doch in den Bildern steckte und diese trotzdem nie von dem ablenkten, was das Auge sehen soll.

Stellenweise kam es mir so vor, als ob ich einen "nicht-anime-Film" sehen würde. Außerdem gibt es eine Menge Szenen die "Wallpaper würdig" sind und einem schon vom kurzen Ansehen Gänsehaut bereiten. Es gab mit Sicherheit mehr als zehn Momente, in denen ich eine Kamera holen, den Bildschirm fotografieren und mir das ganze an die Wand hängen wollte.

2) Der/Die Sound(tracks):

10/10

Ein Vorteil, den Anime gegenüber Manga hat, ist die Möglichkeit Musik zu benutzen. Dies wird hier, meiner Ansicht nach, perfekt zur Schau gestellt. Die Musik passte durchweg ausgezeichnet zu den Worten der Charaktere, den Hintergrundbildern und der Stimmung, die vermittelt werden sollte.

Der Soundqualität war durchweg sehr gut und die Stimmen passten perfekt zu den Charakteren. Erst beim zweiten Ansehen des Films ist mir aufgefallen, wie viel Musik/Melodien doch verwendet wurden, die ich beim ersten Sehen überhaupt nicht/nur unterbewusst wahrgenommen habe.

Das Opening Theme "Yumetourou - REDWIMPS" und das Ending Theme "Nandemonaiya - REDWIMPS" passen, wie oben schon erwähnt, perfekt zum Thema und der Stimmung des Anime.

Jedes Mal, wenn ich mir die Lieder anhöre, muss ich sofort an „Kimi no na wa“ denken und bekomme Lust den Film ein weiteres Mal anzusehen.

3) Die Story:

9/10

Auch hier wird die Erwartung, die allein durch Nennung des Autors "Makoto Shinkai" entsteht, der u.a. für Werke wie schon genannte, "Byousoku 5 Centimeter" oder "Kotonoha no Niwa" verantwortlich ist, erfüllt.

Die Grundidee der Story, war mir aus anderen Animes/Filmen, bis dato, noch nicht bekannt und hätte ich mir die Kurzbeschreibung nicht mehrmals vor schauen des Film durchgelesen, hätte es mich vermutlich ziemlich überrascht.

Auch wenn die Story anfangs recht einfach gehalten ist, gewinnt sie schnell an Komplexität und entwickelt sich in meinen Augen extrem gut. Auch wenn sie teilweise etwas "abgespaced" wirkt, was bei dem Genre "Supernatural" aber zu erwarten war, blieb das ganze jedoch noch recht normal.

Der Verlauf der Story war im Großen und Ganzen allerdings etwas absehbar, da mir im Vorfeld bekannt war, das der Film dem Genre "Drama" angehört, allerdings gilt dies nur für den grundlegenden Storyverlauf.

Der Plot hingegen, der gegen Mitte bis Ende des Filmes auftritt war sehr gelungen, worauf aber in Punkt 4) näher eingegangen wird.

Das Ende passt zum ganzen Film, dazu aber in Punkt 5) mehr.

genaueres zum Storyverlauf:

SPOILERWARNUNG-ANFANG

Die Story lässt sich im Großen und Ganzen recht gut in zwei Hälften teilen:

Die erste Hälfte der Story beschäftigt sich mit der Einführung der Charaktere, Einblicke in deren Leben und dem "sich kennenlernen" der 2 Protagonisten, auch wenn dies auf eine extrem untypische Art geschieht. Dieser Teil ist sehr Slice-of-Life-artig gehalten und die Story entwickelt sich recht langsam.

In der zweiten Hälfte macht die Story eine 180 Grad Wendung. Ziemlich viel des vorher vorhandenen Slice-of-Life-artigen verschwindet und das Ganze geht in eine etwas abenteuerliche Richtung über. Während die erste, wie schon genannt, noch ein recht langsames Tempo an den Tag gelegt hat und viel Zeit dafür investiert, die Story aufzubauen, gewinnt der zweite Teil schnell an Geschwindigkeit. Das Ganze wird allerdings so rübergebracht, dass es in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt hektisch oder "gezwungen schnell" wirkt.

SPOILERWARNUNG-ENDE

4) Der Plot:

10/10

Ein "Problem", was mich in der Vergangenheit oft auffiel, ist, dass ich den Plot der meisten Animes/Filme/Serien (leider) recht früh erkenne und folglich dieser "woah, was? damit hätte ich nicht gerechnet"-Effekt ausbleibt.

Hier war das aber keineswegs der Fall.

Als der den Plot gegen Mitte des Filmes eintrat, saß ich nur da und dachte mir "what.the.actual.f*ck". Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit, was gerade passiert ist. Und genau deswegen, gefiel mir der Plot, der gewählt wurde so gut.

5) Das Ende:

8/10

(kleinere) SPOILERWARNUNG-ANFANG [im Folgenden wird etwas über die Art des Endes (happy-end, sad/tragic-end, offenes Ende) gespoilert]

Das Ende hier ist wohl eine Mischung aus Happy-End und einem etwas offenem Ende. Ich persönlich war früher absolut kein Fan von sad/tragic-ends oder einem offenen Ende. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass mir je nach Film/Anime, ein sad/tragic-ending sehr gefällt.

Auch wenn ich hier gerne ein etwas weitergeführtes Ende gesehen hätte, ist das gewählte in meinen Augen recht gelungen. Ein Kritikpunkt wäre allerdings, meiner Meinung nach, dass das ganze recht abrupt kam und man sich eventuell die ein oder andere Minute mehr hätte nehmen können um das ganze auszuführen. Hier wäre der einzige Punkt, der, in meinen Augen, noch minimale Verbesserungen zulassen würde. Allerdings hätte das Ende dann vermutlich den Aspekt verloren, dass der Zuschauer selbst über nun folgende Zukunft nachdenken kann.
(kleinere) SPOILERWARNUNG-ENDE

6) Die Charaktere:

8/10

Die Nebencharaktere an sich, sind von der Persönlichkeit recht einfach gehalten und setzen sicherlich keine neuen Maßstäbe ich Sachen Charakterdesign. Der Protagonist und die Protagonistin hingegen, zeigen doch eine charakterliche Tiefe und Ansätze einer Charakterentwicklung, auch wenn der Film lediglich einen kürzeren Zeitraum ihres Lebens beleuchtet.

Der männliche Protagonist macht es einem einfach, sich in seine Lage zu versetzen, da man sich, meiner Meinung nach, leicht in diesem selbst wiederfinden kann (vorausgesetzt man ist im Alter schon so weit wie der Protagonist), da er einen recht durchschnittlichen Teenager in der Schulzeit widerspiegelt. Außerdem kommt es oftmals zu Situationen, die einem selbst schon passiert sind oder passiert sein könnten (den Supernaturalteil des Films logischerweise außenvorgelassen). Auch das typische klischeehafte Teeny-Romance-Zeugs wird hier teilweise aufgegriffen, verliert sich aber zu keinem Zeitpunkt in zu großer Klischeehaftigkeit oder sonstigen schnulzigen Szenen.

Auf der anderen Seite steht die Oberschülerin Mitsuha, die sich nichts mehr wünscht, als aus dem Dorf, welches sie hasst, auszuziehen und in die Großstadt Tokio zu reisen. Während der männliche Part ein typisches Stadtleben darlegt, erkennt man im weiblichen Part die typischen Merkmale des Landlebens und der mit diesen eingehenden Problemen. Mitsuhas Leben entspricht, wie das des männlichen Protagonisten auch, dem eines durchschnittlichen Oberstufenschülers, welches man zum Beispiel daran erkennt, dass viel Wert daraufgelegt wird, was andere Personen von einem halten.

SPOILERWARNUNG-ANFANG

Auch wenn die zwei Hauptcharaktere sich zu keinem Zeitpunkt in der ersten Hälfte des Filmes sich wirklich begegnen, bekommt man zwischenzeitlich das Gefühl, dass die Charaktere in der Rolle des anderen besser aufgehoben wären, als in ihrem eigenen Körper.

SPOILERWARNUNG-ENDE

Alles in allem hätte ich mir eventuell noch etwas mehr charakterliche Tiefe von der ein oder anderen Nebenfigur gewünscht, die zwei Hauptcharaktere allerdings sind in meinen Augen sehr gelungen.

7) Emotionen:

9/10

Auch wenn ich nach durchlesen der Kurzbeschreibung nicht davon ausgegangen bin, hat der Film doch des Öfteren die ein oder andere Träne meinerseits verursacht. Man konnte sich teilweise sehr gut in die Lage der Protagonisten versetzen, was das ganze umso schlimmer machte. Hinzu kommt außerdem noch, dass schon genannte Musik und Graphik einfach phänomenal zu den Szenen gepasst haben.

Wie der Autor es doch schafft, einem vor Freude über bestimmte Ereignisse Tränen in die Augen zu treiben, was auch durch, schon in 6) genanntes "Leichtes Hineinversetzen in den männlichen Protagonisten" unterstützt wird, nur um dann im nächsten Moment die Freude in Trauer zu verwandeln und somit ein Wechselbad der Gefühle hervorzurufen. Herrlich!

Trotz all der Trauer und auch Behandlung etwas ernsterer Themen (die sicherlich nicht im Vordergrund stehen), der zwischenzeitlich aufkommt, gab es im Film auch mehrere Stellen, die mich zum Schmunzeln oder Lachen brachten, was mir (bei den meisten gängigeren Filmen/Animes, die nicht unbedingt dem Comedy Genre angehören) auch nicht sonderlich häufig passiert.

8) Enjoyment/Freude am Schauen:

10/10

Ich bin jemand, der sich oftmals leicht ablenken lässt, ob damals in der Schule, heute in der Uni oder auch beim Thema Anime. Bevor ich es bemerke, habe ich mein Handy in der Hand, während im Hintergrund ein Anime läuft, was bei Ger Sub / Eng Sub meist nicht sonderlich vorteilhaft ist.

"Kimi no na Wa" hat mich allerdings durchgehen so gefesselt, vermutlich vor allem auch der ausgezeichneten Graphik geschuldet, dass ich zu keinem Zeitpunkt den Drang hatte, mich in irgendeiner Weise auf andere Art zu beschäftigen.

Trotz der doch längeren Dauer von 106 Minuten hatte ich nie die Vorstellung, dass sich die Story zu langsam entwickelt oder der Film unnötig in die Länge gezogen wird.

Die Graphik, die ausgezeichnete Musik, der Storyverlauf und die Emotionen die aufkommen haben den Film für mich zu einem der schönsten Erlebnisse, im Bereich Film/Anime, bis heute gemacht.

Gegen Ende des Filmes setzte dann noch der "Mitfieber-Modus", in dem man nur noch vor seinem Bildschirm sitzt und hofft, dass das Ende eintrifft, welches man sich erhofft.

Auch ein mehrmals Anschauen des Filmes hat diesen, in meinen Augen nicht viel abgewertet, auch wenn mir den Plot, logischerweise, schon bekannt war.

9) Overall/Gesamteindruck:

10/10

Der Film war (mit Abstand) das Beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Mir ist nach längeren Überlegen nichts in den Sinn gekommen, was ich geändert oder mir noch gewünscht hätte, außer eventuell das in Punkt 5) genannte oder eine längere Dauer des Films.

Ich habe mal gelesen, dass der Autor gesagt hat, das sowohl zu wenig Zeit als auch Geld vorhanden war und er selbst nicht vollständig von seinem Werk überzeugt ist. Da frage ich mich bloß, was ich hätte sehen dürfen, wenn mehr Geld und Zeit vorhanden gewesen wäre.

Auch die Atmosphäre die während des Sehens aufkommt war phänomenal und ich ärgere mich, dass ich diesen nicht auf Leinwand begutachten konnte...

Für mich war der Film perfekt und jede Sekunde wert und hat auch bei mehrmaligen Schauen nichts von seinem anfänglichen Glanz verloren.

"Kimi no na wa" ein Meisterwerk zu nennen, wäre, in meinen Augen, noch eine Untertreibung und ich würde definitiv jedem empfehlen, diesen Film anzuschauen.

10) Endwort:

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, den Film einmal (oder auch mehrmals) anzusehen. Außerdem ist dieser mit seinen Genres relativ geschmacksneutral, da er keine spezielleren Genres, wie Harem, Mecha, Yaoi, o.ä. enthält, und wenn man nicht total etwas gegen Romance/ Drama hat, macht man sicherlich keinen Fehler, wenn man sich diesen Film anschaut!

Die meisten Filme verlieren beim mehrmaligen Ansehen doch etwas von ihrem Glanz und man erkennt oftmals den ein oder anderen Aspekt, den man besser in Erinnerung hatte. Das ist hier keineswegs der Fall. Als ich den Film (55 Tage nach dem ersten Mal) noch ein zweites Mal gesehen habe, hat er absolut nichts im Vergleich zum ersten sehen einbüßen müssen.

Alles, von mir verfasste, ist natürlich nur meine Meinung!

Falls ihr in irgendwelchen Punkten nicht meiner Meinung seid, würde es mich natürlich freuen, eure in den Kommentaren zu erfahren!

tldr:

Zum einen glänzt der Film mit phänomenale Animation und Bilder die man zu sehen bekommt, zum anderen mit einem Soundtrack der perfekt zu der Stimmung des ganzen passt und den ganzen Film nur noch besser macht.

Die Story hatte ich zuvor noch nicht in einem anderen Anime gesehen und sie hat mir extrem gut gefallen.

Der Plot kam unerwartet, was bei mir nicht allzu häufig vorkommt, und hat perfekt gepasst und dem Ganzen eine ausgezeichnete Wendung gegeben.

Die Hauptcharaktere wurden gut und recht ausführlich eingeführt und wirkten extrem symphytisch. Auf Nebencharaktere wurde nicht allzu viel Wert gelegt, allerdings waren auch nicht sonderlich viele storyrelevant.

Der ganze Film an sich hat sich doch recht ausführlich an der Palette der Emotionen bedient, von Trauer über Schmunzeln bis hin Lachen oder Wut war alles vertreten. Die dramatischen Momente wurden vor allem von der Musik ausgezeichnet untermalt.

Enjoyment: Der Film war über extrem große Teile sehr unterhaltend und hatte nur teilweise Momente, die man eventuell als etwas langweiliger bezeichnen könnte.

Alles in allem, war Kimi no na wa, der (mit Abstand) beste Film/Anime den ich bis jetzt gesehen habe. Selbst nach dem zweiten Anschauen, hat er, im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen, absolut nichts von seinem Glanz verloren und hat mich immer noch 106 Minuten gefesselt und ausgezeichnet unterhalten.

Jeder, der nicht entweder blind ist, oder den Film schon gesehen hat, sollte dies definitiv noch tuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es bereuen könnte diesen gesehen zu haben!

Lg Tobi

D3saki 07.07.2017, 21:31

Dafür das du dir extra die Mühe gemacht hast werde ich ihn mir mal ansehen. ^^

0
lasttobi12 07.07.2017, 21:40
@D3saki

Hab den Text schon vor etwas längerer Zeit mal geschrieben und lediglich kopiert. Von daher war die arbeit (heut zumindest) sehr gering ^_^

0

Mein absoluter Lieblingsanime und Platz Nummer 1 ist und bleibt einfach ,,Naruto/Naruto Shippuden".Wieso?Weil der Anime einfach geil ist.Dieser Anime ist EmotionenPUR!!!Ich hab soviel geheult,soviel geweint vor Freude,ich wurde so sauer und wütend,ich hab soviel gelacht,ich wurde 10 000 mal geschockt,aber vor allem wurde ich nachdenklich.Dieser Anime hat sozusagen mir Kraft gegeben.Die Story ist einfach der Hammer!Es geht am meisten um die Freundschaft und um die nutzlosen Kriege..Verdammt wenn ich schon über Naruto spreche,raste ich aus.Ich sag nur der Anime ist einfach der Hammer!!

Danach folgt ,,One Piece".One Piece war für mich am Anfang an einfach langweilig und die Kämpfe wurden immer zu lange gezogen.Aber ich wollte den Anime nicht abbrechen,also habe ich weiter geguckt.Und dann kam dieser Moment wo ich sagte ,,WOW,dass hat sich gelohnt".Dieser Anime hat sich gesteigert jnd es wurde immer und immer spannender.Natürlich werden die Kämpfe weiter langgezogen,aber dieser Anime wird immer und immer geiler.Ich kann die neuen Folgen nicht erwarten.Omg ich bin so gespannt was als nächstes passiert und was der One Piece ist!!!

Dann habe ich noch LieblingsAnimes nicht mit so vielen Folgen,aber die der Hammer sind.Also für mich jeden Falls:
•Noragami
•Hiiro no Kakera
•Tokyo Ghoul
•Nisekoi
•Yuri on Ice
•Super Lovers
•Lovely Complex
•Maid Sama
•Ao Haru Ride
..Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel.Und es tut mir Leid,wenn da Rechtschreibfehlern sind😊

Bei mir wechselt es immer, zurzeit ist mein Lieblings Anime Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu, ganz einfach weil der Zeichenstil und die Idee einfach Legendär sind. Die Openings und Endings der Zweiten staffel ains besonders gut. Genres: Komedie Action Shool Shounen, Shounen. Nur zu empfehlen. Andere ( Wörlich) Legendäre Animes: 

-One Piece

-Dragonball Z, Gt, Super

-Gintama

-Inazuma Eleven ( Nicht so legendär wie die anderen) 

-Boku no Hero Akademia 

-Detectiv Conan

-Log Horizon 

-Sword art Online

-Katekio Hitman Reborn

-Haikyuu!! 

Das fällt mir grade so Spontan ein

LG. K.M

Hunter x Hunter
------------------------------------
Der Anime war einfach nur grandios...
Dazu muss ich sagen das ich ihn anfangs nicht schauen wollte.
Als ich die Beschreibung sah dachte ich nur 'was ist das denn für ein Kinder shounen Anime?"
Aber da alle meinten der Anime wäre Hammer und ich müsste ihn unbedingt mal sehen habe ich es probiert.
Der Anfang war manchmal etwas langweilig aber durch die coolen und lustigen Szenen die zwischendurch immer wieder kamen, hat man die ersten Folgen schnell durch gesuchtet und wenn du erstmal die ganze Hunter Prüfung durch hast, dann kannst du eigentlich gar nicht mehr aufhören...
Die Entwicklung der Charaktere und Kräfte und auch vor allem die vielen coolen und verschiedenen Persönlichkeiten waren super.
Ich habe immer total mit gefiebert und mich mit gefreut/geärgert wenn etwas passiert ist.
Meine Meinung:
GRANDIOS!!!
Am liebsten würde ich mein Gedächtnis löschen und den Anime noch mal sehen XD
Falls du noch meinen anderen Lieblings Anime wissen willst sag Bescheid :3

Higurashi no naku koro ni

Baut eine unheimlich gute Atmosphäre auf, ist der einzige Anime den ich stellenweise wirklich gruselig fand und der Fakt, dass in der 2. Staffel ein scheinbare Nebencharakter der Hauotcharaktet ist, war eine abwechslungsreiche Idee.

D3saki 07.07.2017, 21:32

Wie findest du Another?

0
ThenextMeruem 08.07.2017, 01:26

Habe den Manga gelesen. Der Zeichenstil war sehr gut, rest war ganz Ok, hat mich unterhalten, habe ich mich bereut die gekauft zu haben. Den Anime fand ich aber zieeeemlich langweilig.

0

Manchmal wechselt es - aber momentan ist es Dragon Ball Z - weil es mir gefällt, dass man das Leben von dem kleinen Jungen von Kind an bis ins hohe Alter mit verfolgt... man ist dabei wie er alle anderen kennen lernt - es ist originell - es passieren ungewöhnliche Dinge... Ich mag die unterschiedlichen Charaktere sehr gerne. Es ist auch sehr positiv und stellenweise auch lehrreich. 

The Testament of Sister New Devil.

Begründung:

Zeichnung:

sehr schön, da es für kleine Perverslinge wie mich, viel Brüste gibt :D Die Charaktere sind extrem gut dargestellt und passen zu von ihrem Aussehen her auch zu ihrem Charakter. 

Animeabteilung: Ecchi, Harem, Deamon

Ich werde hier nicht mehr schreiben. Muss man aufjedenfall gesehen haben, kann aber auch für viele gewöhnungsbedürftig sein.

Beste Grüße ^^

~Alex

Tokyo ghoul. Weil ich mich mit dem haupt charakter idendifizieren kann und der ganze anime irgentwie auf mein leben basiert (keine angst bin kein ghul)

Naruto - Weil ich die Serie schon so lange schaue und die Qualität immer in Ordnung war.

Eindeutig Death Note!
Death Note ist einfach nur Genial und ich hab das gefühlte 100 mal gesuchtet. Es macht einfach voll die Laune. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen 💁

ich habe zwar kein spezifischen aber ein paar

Toriko

Dragonball / Z / Super

Log horizon

Initial D

Fairy tail

World Trigger

Beyblade

Pokemon

Yugioh / Gx / 5D's

Haikyuu

Digimon