Was ist euer lieblings Anime spezifisches Genre?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Isekai 52%
Shonen 26%
Seinen 9%
Harem 9%
Etchi 4%
Sentai 0%
Mecha 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Isekai

Von den genannten Isekai, aber das schließt auch sogut wie alles ein, was ich generell schaue.^^

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu durch diesen Anime habe ich das Genre Lieben gelernt. (Isekai)

Angefangen hat aber alles so richtig mit Sword Art Online.

0
@TiOOW

Bei mir hat es mit Charlotte angefangen, dadurch hab ich die Supernatural bzw. später dann die Magic Genre für mich endeckt. Dann durch Assassination Classroom die Fantasy und Adventure... und durch Sword Art Online, hehe... ist meine Isekai Liebe erweckt, weil alles in einem ist.^^

0
@ReallTalk

Durch Animes habe ich viele großartige Geschichten sehen können, das ist auf jeden Fall eine Liebe fürs Leben geworden . Es zeigt so viele Geschichten und "großartige" (verwende ich viel zu oft^^) Dinge, das ich gar nicht kann als immer mehr davon zu schauen. :)

0

Meine Lieblingsgenres sind Fantasy, Abenteuer und Action.

Ich bin der Ansicht, dass es keine wirklich "Anime spezifischen" Genres gibt bzw. dass es wenig Sinn ergibt, sie so zu nennen.
Die meisten aufgelisteten "Genres" sind japanische Wörter die nichts mit "Anime" zu tun haben z.B. Shonen ist das japanische Wort für Junge und Seinen das Wort für Mann. In Bezug auf Serien/Bücher/Filme sind das also keine Genres, sondern Zielgruppen.

Shonen

Isekai mag ich auch wenn es im shonen stil gehalten ist und etchi find ich auch nicht verkehrt und kommt in geringen maßen auch oft in shonen titeln vor.

Etchi allein stehend mag ich nur wenn man auch anständig genug unzensierte sekundäre geschlechtsteile sieht und/oder wenn es als comedy gehalten ist.

Ich bevorzuge :

  • Romance
  • SoL (Slice of Life)
  • Dramen

Manchmal auch Comedy, aber dies sollte nicht in "der Hauptrolle" stehen.

Gruß

JS

Von den genannten keins, außer es zählt auch Reverse Harem ^^ Ansonsten Slice of Life, Musik, Comedy, Romance.

Was möchtest Du wissen?