Was ist euer Lieblings Anime?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsanime ist Jojo's Bizarre Adventure. Die Joestar Familie ist über mehrere Generationen hinweg in einen Kampf gegen verschiedene Böse Mächte verwickelt. Die Serie ist hierbei in mehrere Teile aufgeteilt, mit anderen Settings und Charakteren.

Obwohl es unzählige Gründe gibt, wieso ich diesen Anime liebe sind hier dennoch ein paar: Extreme Weiterentwicklung, da in jedem Teil ein anderes Genre vertreten ist; unvergleichbare Einzigartigkeit durch einen generell bizarren Ton und verrückte aber auch seriöse Atmosphäre; großartige Animation, Voice Acting und Soundtracks; gute Mischung aus unterhaltenden, emotionalen und symbolischen Momenten; zunehmende Tiefe und intelligent geschriebene Storyelemente...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Youjo Senki; Mahou Shoujo Site; Love is War!; Kokoro Connect; Mirai Nikkie; Re:Zero; Inuyashiki; Kokkoku; (vielleicht kann man noch Another & No Game No Life zu den Lieblingsanimes zählen)

edit: Wenn ich mich auf einen limitieren müsste, wäre es Youjo Senki

AKIRA (Film)

Appleseed (Filme)

Evangelion (Filme)

Ghost in the Shell (Filme)

haben mir allesamt sehr gut gefallen, und mit 54 muss man ja nicht unbedingt noch auf japanische Lolita Anime abfahren, da warte ich dann doch lieber, bis ich 75 bin, und auf einer Karnevalssitzung ne Beule in der Hose bekommen, wenn die jungen "Lolita" Damen oben auf der Bühne ihre "Schritte" zeigen, und Else neben mir ganz pikiert, und mit rotem Kopf sagt - Alfred!, (Tetzlaff) das is doch Schweinkram! :)

Habe noch nicht sehr viele geguckt aber Chihiros Reise ins Zauberland ist wunderschön ^~^

Und bei Citrus hab ich fast geweint am Ende

Meiner ist black bullet hat nur 12 Folgen aber er ist wirklich gut

Was möchtest Du wissen?