Was ist euer Lieblings Anime & Manga?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Anime: Doraemon, das sah ich als Kind oft auf japanisch, obwohl ich fast nichts verstand, ist eben nicht unbedingt nötig. Ist wohl die einzige Zeichentrickserie, bei der ich mehr als 30 Folgen sah.

Manga: Naruto, das fingen wir ursprünglich an, weil wir erfuhren, dass Shogi vorkommt (aber ich wäre auch so irgendwann drauf gestossen). Shikamaru ist einer meiner Lieblingscharakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anime:

>Angel beats

Al s Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm von der Shinda Sekai Sensen, einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt.

Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi. Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie, die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...

http://www.anisearch.de/anime/5494,angel-beats 

Manga:

>Hyouka

Hotaro ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel „Hyoka“ zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand.

http://www.anisearch.de/manga/9636,hyouka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anime: Clannad / Clannad: After Story
Manga: Naruto
Wobei ich auch den Naruto Anime bis jetzt schaue und auch jede Folge gesehen habe (inklusive Filler).
Lg. AndyCrafty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manga habe ich 2 lieblingsmanga, die bei mir gleichauf sind. Nämlich "Sommer der Glühwürmchen" und "Hiyokoi".

Bei Anime ist es momentan "Nisekoi, Liebe, Lügen und Yakuza".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig...

Anime: D. Gray-man

Ich liebe einfach die Grundstimmung des Animes. Auch die Charaktere haben ihren eigenen Charme. Von der Story muss ich gar nicht anfangen XD

Manga: Merry Nightmare

Schöne Story über die Träume von Menschen, Traumdämonen und und und... Außerdem ist der Manga viel besser als der Anime ^^

~luluhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langzeit: Fairy Tail
Manga: Attack on Titan
Anime: schwierig.. zu viele gute Gesehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirai Nikki, Oreimo, Onii-chan no Koto Nanka zenzen Suki Janain Dakara ne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manga: pandora hearts-schwer habe viele
Anime: blue exorcist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steins;Gate als Anime und Tokyo Ghoul als Manga :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anime: Gurren Lagann

Manga: Last Game

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunter X Hunter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar alle Dragonaball Teile!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manga: Rave Master

Anime: gibt zuviele gute, Code Geass, Hitman reborn um nur wenige zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anime : Charlotte
Manga : Defenfe Devil u. Assassination Classroom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buko no Picu xD

Hh Spaß schau den auf keinen fall!!

Lieblingsanime : Mirai nikki//Elfen Lied 

Manga : Blackbutler 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

owari no seraph & Charlotte 💁🏼❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?