Was ist euer lieblingingsinstrument?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Klavier 41%
Anderes, nämlich... 24%
Geige 12%
Schlagzeug 12%
Bin unmusikalisch 12%
Gitarre 0%
Flöte 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klavier

Als Soloinstrument oder im Duett das Klavier - Das einzige Instrument, das ich auch mal eine Zeit lang gelernt habe. (Geige mag ich auch gerne, aber eher im Zusammenklang mit anderen Instrumenten, wie bei einem Streichquartett, dem Klaviertrio oder orchestralen Werken wie Symphonien.)

Eines meiner (vielen) Lieblingsstücke für Klavier:

  • Mendelssohn - Allegro Brillant opus 92

https://www.youtube.com/watch?v=bRlsHRdD088

Danke für die Auszeichnung 🙂

0
Klavier

Ich spiele Klavier. Also mag ich es auch am liebsten :) (Ausnahme ist die Rassel, die ist episch)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Klavier

Ich spiele zwar Gitarre aber Klavier klingt am schönsten 😊

Anderes, nämlich...

Cello und Akkordeon. (Ich spiele beides)

Anderes, nämlich...

Oboe, spiele es seit 7 Jahren