Was ist euer Lieblingbuchstabe im deutschen Alphabet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

A, B, C oder D 22%
E, F, G oder H 17%
Q, R, S, T oder U 17%
V, W, X, Y oder Z 17%
M, N, 0 oder P 11%
Ä, Ö, Ü oder ß 11%
I, J, K oder L 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

mein Lieblingsbuchstabe ist das M.

1.Anfangsbuchstabe des Vornamens meiner Tochter

und wenn man den Buchstaben umdreht hat man

2.den Anfangsbuchstaben meines Lieblingsbären und

3.den Anfangsbuchstaben meines Spitznamens vom Teenageralter an, wie mich auch mein Vater bis zu seinem Tod nannte.

AstridDerPu

E, F, G oder H

Weil es in vielen wörtern vorkommt, und in dem spiel "hangman" safe ein treffer ist.

E natürlich

1
E, F, G oder H

G,F,L,A und S

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spreche 3 Sprachen fließend.
Ä, Ö, Ü oder ß

Das ß, denn das gibt es nur in der deutschen Sprache, deshalb finde ich es auch schade, dass es nun weniger benutzt wird und durch ss in der letzten großen Rechtschreibreform ersetzt wurde.