Was ist euer Liebeslingslied und welche Gefühle löst es bei euch aus?

... komplette Frage anzeigen

38 Antworten

Was ich momentan sehr häufig höre ist "So Far Away" von Red. Das Lied gibt mir das Gefühl, verstanden zu werden. Das andere ist "Welcome To The Black Parade" von My Chemical Romance. Ich kann es jedem empfehlen, der schlechte Laune hat, der Song wird das ganz schnell ändern. Er gibt mir Kraft, da er davon handelt, immer weiterzumaschieren, auch wenn man schlechte Zeiten durchmacht. Ich wünsche jedem, der Lust und Zeit dazu hat, viel Spaß beim Anhören. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"I Miss The Misery" von Halestorm finde ich aktuell ziemlich gut
oder auch "The Jetset Life Is Gonna Kill You" von My Chemical Romance ist eines meiner absoluten Lieblingslieder.
Beide Songs machen mich, nicht direkt wütend, aber man kann seinen Hass und seine Abneigung und alles was einem gerade nicht passt rauslassen und das gefällt mir :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Novocain
25.02.2016, 18:45

Stimmt! Eines der ersten Lieder das ich von Ihnen gehört habe.
Wirklich sehr schön und sehr traurig finde ich.

2

in letzter Zeit "Hurricane" von Halsey, weil ich den Text superschön finde und auch ihre Stimme. "R U Mine" von Arctic Monkeys finde ich auch richtig toll, weil es in mir viele Emotionen aufsteigen lässt :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Don't you dare forget the sun" von Get Scared
Immer wenn ich das höre starre ich extrem lange in die Luft und beginne über alles was mir sorgen macht nachzudenken. (Sieht dann meistens für die anderen ziemlich creepy aus aber es entspannt auch irgendwie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Auswahl an Lieblingsliedern ist bei mir sehr breit gefächert, ich habe eigentlich keinen Musikgeschmack, stattdessen höre ich, was mir gefällt :-) Hier einfach mal so einige der Lieder die ich am meisten mag, ist wirklich eine wilde Komposition.

  • Falco - Jeanny ; Out of the dark; Ganz Wien (Ist extrem groovy :D)
  • Céline Dion - My heart will go on ( Joa, schon ziemlich schnulzig, aber Titanic war neben "Wetten, dass..." nunmal meine Kindheit)
  • Generell finde ich 1980-2000 Musik super, kann mir auch Modern Talking geben
  • 50 Cent - Man Down; Straight to the bank; Patiently Waiting; 
  • DMX - Lord give me a sign
  • Eminem - Mockingbird; Drips; Til' I collapse; Big Weenie; Legacy; Stronger than I was; Evil Twin
  • Ice Cube - It was a good day
  • Tupac noch viele
  • Biggie...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

mein Lieblingslied ist "I vow to thee my country". Es ist ein britisches Patriotenlied welches mich schon mein Leben begleitet. An Genurtstagen, Hochzeiten etc. Als ich in Afghanistan stationiert war, habe ich dieses Lied immer mit meinen Kameraden gesungen. Als mein Bruder starb (in meinen Armen als ich in Afghanistan war) war, dass das Lied welches auf seiner Beerdigung gespielt wurde. Das Lied löst zugleich Trauer aber auch Stolz und Ehre aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das uralte Volkslied: Die Gedanken sind frei in der Fassung von 1800, und da speziell die 6. Strophe.

Es begleitet mich seit meiner Kindheit.
Es löst das Gefühl aus, im Mastkorb eines Schiffes zustehen, mit unbegrenzter Sicht und Freiheit.
Euphorie und der absolute Wille, diese Freiheit zu erringen und zu verteidigen.

1. Beleget den Fuß
Mit Banden und mit Ketten
Daß von Verdruß
Er sich kann nicht retten,
So wirken die Sinnen,
Die dennoch durchdringen.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

2. Die Gedanken sind frei
Wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei
Wie nächtliche Schatten;
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Kerker verschließen
Wer weiß, was es sei?
Die Gedanken sind frei.

3. Ich werde gewiß
Mich niemals beschweren,
Will man mir bald dies,
Bald jenes verwehren;
Ich kann ja im Herzen
Stets lachen und scherzen;
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei

4. Ich denk was ich will
und was mich erquicket,
Und das in der Still
Und wenn es sich schicket;
Mein Wunsch und Begehren
Kann Niemand mir wehren;
Wer weiß was es sei?
Die Gedanken sind frei.

5. Wird gleich dem Gesicht
Das Sehen versaget,
So werd ich doch nicht
Von Sorgen geplaget.
Ich kann ja gedenken,
Was soll ich mich kränken?
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

6. Ja fesselt man mich
Im finsteren Kerker,
So sind doch das nur
Vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
27.02.2016, 21:04

Außerdem alles von Andreas Vollnweider. Hier ein Beispiel aus seinen jungen Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=2XOdKG9Z_Xw

Und natürlich die Rolling Stones: I can´t get noho ...

Die Gefühle? Je nach Ausganssituation die ganze Palette.

1

Ich will nur das du weißt - SDP 

Da könnte ich bei weinen weil das einfach so wunderschön ist und genau zu meiner jetzigen Situation passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackySmith
26.02.2016, 11:27

Sobald ich das Lied höre, denke ich an Stalking.

Das beziehe ich jetzt aber nicht auf dich. Man kann es sicherlich auch anders deuten.

0

Das kommt ganz auf meine Stimmung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lynyrd Skynyrd - sweet home Alabama

Weil es zu den Anfängen des Besten meines Lebens gehört. Bis jetzt.
Gestern - Heute - Morgen.

Ebenso:

Lynyrd Synyrd - simple man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da könnte ich spontan etliche Songs diverser Genres aufzählen......

aber einer der Songs, der mich seit Ewigkeiten besionders fasziniert und den ich auch jede Woche teils mehrmals anhöre ( seit Jahren ) ist dieser hier :

The Dandy Warhols | Green | MOOG SOUND LAB

ich gerate dabei stets ins Träumen und denke an schöne Zeiten, die ich damals mit meinen Kumpels auf unseren " Partyreisen " nach Holland

( vor allem in Amsterdam beim Campen ) erlebt habe......

und dann werde ich auch meist etwas traurig......die innere " Sehnsucht ", alles nochmal zu erleben.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das läuft gerade bei mir rauf und runter ;-)

Okay, jetzt mal ernsthaft; Mein Lieblingslied ist Anestethize von Porcupine Tree, weil ich es so unglaublich klasse finde und es mich zum Lächeln bringt. Der düstere, melancholische Einstieg nimmt einen direkt gefangen und dann erst der erste Satz des Gesangtextes..  Nach etwa sechs Minuten wird es heftiger; Schlagzeug, Gitarren. Hier erinnert mich der Song irgendwie stark an Tool. Vermutlich mein Lieblingspart. Ab Minute 12 beginnt Teil 3 des Songs und fließt sanft aus.

Habe selten so ein perfektes Lied gehört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als echtes lied

jule neigel - frei für ewig

es ist sehr mieditativ und ich empfinde eine tiefe innere ruhe.

es ist nichts für ungeduldige ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moments-Tove Lo

Big Girls Cry-Sia

Take me Home-Jess Glyne

Bei allen 3 heule ich nur :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pink Floyd - Wish You Were Here

Das erinnert mich immer an liebe Menschen....

die leider nicht mehr am Leben sind....die mich begleitet

haben und die ich begleiten durfte.....Und das sind eine ganze Menge.

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Song " Hoffung " von Metal - Queen Doro ist eine tolle Ballade die man auf YouTube sehen kann. Wenn Du meinst es geht nicht mehr weiter dann höre dir diese tolle Ballade an ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühle Power und Energie 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinking Old Sanctuary vom Spiel: Castlevania - Circle of Moon.

Klingt komisch, aber ich höre kaum Musik und wenn, dann von Videospielen, sie erinnern mich einfach an richtig gute Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entspannung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lieblingslied habe ich eh nicht ;)

Ich gebe aber gerne eine kleine Sammlung ohne genaue Erklärung ;)

youtube.com/watch?v=D3580puPKA8

youtube.com/watch?v=FbHIfbR-5AI

youtube.com/watch?v=WndfL65oGSs

Captain Gips - Dance in the rain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?