Was ist euer Lebensmotto bzw euer Lieblingsspruch, der Euch zB an schwierigen Tagen in die Mitte bringt?

57 Antworten

Mein Lebensmotto: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" Wenn es mal schlecht geht, denke ich einfach daran und weiß, warum ich das mache, was ich eben gerade machen muss, nämlich um meine Träume zu verwirklichen. Abgesehen davon, habe ich noch einen recht weisen Spruch: "Dankbarkeit bewahrt davor, dass einem die Probleme über den Kopf wachsen!!

Mein favorit ist "Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang über die aufgehenden Sterne freut."

"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

  1. "Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen außer dir selbst."
  2. "Dem gehenden schiebt sich der weg unter die Füße."
  3. "Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß."

Glücklich sind die Menschen, die sich bei der untergehenden Sonne auf die aufgehenden Sterne freut.

Was möchtest Du wissen?