Was ist euer Lebensmotto bzw euer Lieblingsspruch, der Euch zB an schwierigen Tagen in die Mitte bringt?

62 Antworten

Mein Lebensmotto: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" Wenn es mal schlecht geht, denke ich einfach daran und weiß, warum ich das mache, was ich eben gerade machen muss, nämlich um meine Träume zu verwirklichen. Abgesehen davon, habe ich noch einen recht weisen Spruch: "Dankbarkeit bewahrt davor, dass einem die Probleme über den Kopf wachsen!!

Mein favorit ist "Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang über die aufgehenden Sterne freut."

"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

Abnehmen abends essen 19 uhr?

Also ich will abnehmen und da sollte man abends ja nichts Essen ab 19 Uhr jedoch bin bis 20 Uhr arbeiten und kann mit Hunger nicht einschlafen

würde es was bringen wenn ich zb Beispiel 22uhr was esse und dann aber erst 02:00 schlafen gehe? 4h müssten doch zum verdauen reichen?

sport mache ich natürlich also Kraft und an Trainingsfreien Tagen dann joggen im Moment (3-5km)

könnt ihr mir noch sonst irgendwelche tips geben?

...zur Frage

Armbrust,Bogen,Arkebuse

Hi, ich wuerde gerne wissen wann die feuerwaffen wie die arkebuse die armbrust und den bogen verdrängt hatten ,bzw. den größten teil der fernkämpfer ausmachten. Ueberall steht das dies ab Ende 15. bis zur mitte 16. jahrhundert nach und nach geschah, doch das bringt mich nicht wirklich weiter den ende 15. jahrhundert kann viel bedeuten. Vielleicht hat ja jemand eine aufzeichnung von einer heeresaufstellung in form von zb. 5000 pikeniere 520 armbrustschützen 75 arkebusieren. Vielen Dank fuer eure Hilfe

...zur Frage

24h Fahrverbot nach Drogenkonsum?

Hallo meine Frage ist folgende: stimmt es dass ich nachdem ich Drogen (marihuana) konsumiert habe, 24h nicht Auto/Motorrad fahren darf? Bzw wie lange nach dem Konsum ist es strafbar, wenn ich zB von der Polizei aufgehalten werde? Und wenn es nach 24h wieder erlaubt ist, was bringt dann der Schnelltest, der 7 Tage nachweisen kann? Weil ich meine wenn ich nach zB 3 Tagen aufgehalten werde und sage dass es schon länger als 24h her ist aber der Drogentrst aufgrund der 7 Tage positiv ausfällt, wieso sollten sie mir dass dann glauben? Danke an alle Antworten :)

...zur Frage

Warum muss ich anderen immer hinterherlaufen?

Hallo ich bin 16M und habe eine Problem was mich in letzter Zeit wirklich zum viel zum Nachdenken bringt und zwar ist es halt so dass ich momentan das Gefühl habe keine wirklichen Freunde zu haben weil sich bei mit keiner meldet und zb Schreibt "Hey, hast du lust heute feiern zu gehen etc" oder sonst was und wenn ich mal jemanden anschreibeunf frage ob wir was unternehmen sollen werde ich immer auf trap gehalten zb wird mir immer sowas wie " Mal schauen , Ja gucken ich schreib dir später , sage dir noch bescheid" und am ende kommt nichts ? und wenn jemand mit mir an einem Abend was vor hat mach ich mich immer schon 3std vorher fertig und platze nur so vor Freude das endlich mal jemand was mit mir unternehmen will und oft wird dann immer abgesagt und danach folgt schlechte Laune. wisst ihr vielleicht warum das so ist oder hattet ihr schonmal sowas und wisst ihr wie ihr mir helfen könnt ?

...zur Frage

Beziehung und Gefühle Hilfe?

Hallo erstmal.

Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich bin eine Person die immer sehr viel Fühlt und weint.

Als Beispiel..

Wir führen eine Fernbeziehung und immer wenn ich mich dran erinnere wird mir ganz warm und immer wenn wir uns verabschieden weine ich sehr..

Nun war ich jetzt für mehr als ne Woche bei ihm und habe irgendwie nicht geweint und nicht viel gefühlt, ich weiss nicht woran das liegt..

Generell wenn ich drüber nachdenke wird mir nimmer so sehr warm ums Herz ( zb wenn ich an unsre schönen Momente denke oder wenn ich mir vorstelle er küsst mich...)

Aber ich kann versichern das er alles für mich ist und ich ihn über alles auf der Welt liebe..

Kann mir jemand helfen oder sagen was das ist..

Zb heute habe ich geweint weil ich erm so vermisst habe aber als ich mir vorgestellt habe wie er mich küsste wurde mir einfach nicht warm bzw sehr wenig, woran könnte das liegen wenn ich sehr glücklich in der Beziehung bin...

Das bringt mich sehr zum nachdenken..

...zur Frage

Ellbogen angebrochen oder nur geprellt?

Also ich hab mir am Samstag (vor 4 Tagen) meinen Ellbogen bei einem Tennisturnier getroffen. E ist sofort blau geworden und angeschwollen. Die schmerzen waren die folgenden Tagen stark, aber erträglich. Also bin ich heute wieder zum training gegangen. Seitdem kann ich den Arm gar nicht mehr ablegen, bewegen oder etwas heben. Er ist noch dicker geworden und ist immer noch blau. Etwas unterhalb des Ellbogens kann ich nicht mal sanft darüberstreifen (vermutlich Muskelprellung ka) aber direkt am äusseren knochen des Ellbogens ist der Schmerz inzwischen unerträglich. der schmerz geht bis ca mitte unterarm runter. Ihn auch nur anzufassen bringt starke schmerzen.. meint ihr er ist angebrochen? oder doch nur knochenprellung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?