Was ist euer Lebensmotto bzw euer Lieblingsspruch, der Euch zB an schwierigen Tagen in die Mitte bringt?
... oder der/das Euch erheitert und fröhlich macht, Euch beseelt, Euch Kraft schenkt, Euch zum Nachdenken bringt, Euch Liebe schenkt ... ????
100 Antworten

Ich habe schon viele gute Sprüche gehört. Und diese beeinflussen meine Lebenseinstellung. Viele sind auch von Serien. Das heißt nicht das sie schlecht sind. Also hier nun meine momentanen Lebensweisheiten:
Dr. House: "Das Leben ist beschissen, da muss man sich was suchen was einen zum Lachen bringt."
Unbekannt: "Die Sieger schreiben die Geschichte."
Zombieland: "Genieße die kleinen Dinge."
Dr. Kelso: "Nichts auf dieser Welt, was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß." (Dazu muss man die Szene kennen. Es ist dicht deprimierend gemeint)
Del Talmud: "Lebe gut, das ist die beste Rache" (Auf mich bezogen)

'It’s important to fight for what you believe in. Sometimes you have to go to war so you can live in peace. That’s unfortunate, but true. At the end of the day, it’s important to stand up and to do what you believe needs to be done.' -Jared Leto-
Das bedeutet ungefähr so viel wie,'Es ist wichtig für das zu kämpfen an was du glaubst.Manchmal musst du in den Krieg ziehen um in Frieden zu leben.Das ist bedauerlich,aber wahr.Am ende des Tages ist es wichtig aufzustehen und das zu tuhen,was du denkst,was getahn werden muss.'

geh mir weg mit deiner Lösung, sie wär der Tod für mein Problem....
na ja, ist jetzt nicht mein Lebensmotto, aber ich mag den Spruch, ist aus einem Lied von Anette Louisan.

Ich liebe dieses Lied :) DH! Auch gut von ihr ist "Fettnäpfchenwetthüpfen".. und wie ich finde auch ein Lebensmotto ;)

An meiner Bürotür hing Jahre lang ein Schild, auf dem steht: "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
Aber wenn's mir schlecht geht, kommt mir immer wieder ein Satz aus meiner Jugend ein, den wir uns beim Bergwandern im Regen sagten:
"Was immer auch geschieht - heute abend liege ich im warmen Bett."

Wer sagt "Ich kann nicht!", setzt sich nur Grenzen!
Denken Sie an die Hummel.
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm2 bei 1,2g Gewicht.
Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht - sie fliegt einfach!

Danke! So ein nettes Feedback ist mir doch viel lieber als eine unpesönliche Bewertung! :)
Der Spruch hängt über meinem Schreibtisch und ermutigt mich immer wieder, wenn ich mal einen schlechten Tag habe und es gesundheitlich mal wieder nicht so richtig gut läuft!

Setzen sie sich Grenzen, denn ohne Grenzen, wären SIE SCHON ALLE LÄNGST NICHT MEHR

Den Satz hat auch Kurt Tepperwein schon gesagt. Eine "zu Guttenberg" ...
Tolle Antwort, Kolibri. Ich hätte Dir gern einen DaumenRauf gegeben, aber dieses blöde neue Bewertungssystem lässt es leider nicht zu.