Was ist euer höchster Bildungsabschluss und welche/s Ausbildung/Studium habt ihr gemacht?

8 Antworten

Master of Arts, Linguistik - Schwerpunkte Phonetik und Zweitspracherwerb.

Arbeite aktuell am PhD ;-)

Woher ich das weiß:Beruf – Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Realschulabschluss. Danach eine Ausbildung zur ZFA (keine einzige Fortbildung) und ich arbeite immer noch darin. Mache aber nebenbei mein Abitur am Abendgymnasium nach :). Danach möchte ich noch studieren.

Möchtest du Zahnmedizin studieren und wirst du dein Studium nebenbei machen?

0
@Brutalo2005

Nein. Ich möchte Gesundheitsökonomie studieren :) Dann als Vollzeitstudent mit einem Teilzeitjob in meinem Beruf (wobei man das ja nie vorher so sagen kann Vlt gehe ich ja auch gar nicht mehr nebenbei arbeiten).

Am Anfang war tatsächlich Zahnmedizin mein Plan. Zahnmedizin nebenbei studieren also Berufsbegleitend geht gar nicht :D

1
@Brutalo2005

Und Abi hab ich dann nächstes Jahr nach drei langen Jahren Abendgymnasium und so gut wie keiner Freizeit 😂💪🏻

1

Bachelor of Laws, Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Steuerrecht und Rechnungswesen

Cool, was hast du studiert?

0
@Brutalo2005

Ist es auch. Habe nebenberuflich studiert und davor eine Berufsausbildung zum steuerfachangestelten gemacht. Aktuell bereite ich mich auf die Steuerberater Prüfung vor. Das bringt mich weiter als ein Master

1
@Stefan1248

Viel Glück :-)

Ist bestimmt ein Beruf, wo man Karriere machen und sehr viel Geld verdienen kann.

0

Matura am Gymnasium und jetzt veterinärmedizin

Hab Matura an einem Gymnasium gemacht und studiere jetzt Mathe :)

Bestes Fach :-D

1

Was möchtest Du wissen?