Was ist euer bevorzugtes koffeinhaltiges Heißgetränk?


17.05.2020, 23:40

Hinweis: Energydrinks sind kein Heißgetränk, außer ihr kocht bzw. erwärmt die vorher.

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Kaffee 36%
Tee 33%
Etwas anders 18%
Beides 11%
Nichts 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tee

Ich hatte ne Phase, in der ich nur Kaffee getrunken habe. Mittlerweile bin ich wieder beim Tee. Meistens trinke ich schwarzen Tee und den dann bitte mit Milch.

Vor kurzem haben wir weißen Tee ausprobiert. Der schmeckt auch nicht schlecht.

Tee

Jegliche Arten von Kaffee u.ä. kann ich nicht ab.

Tee trinke ich auch wenig. Hat der überhaupt Koffein?

Ansonsten, trinke ich am liebsten heißen oder kalten Kakao. Dieser hat allerdings auch kein Koffein (?).

Bestimmte Teesorten haben Koffein, wie die 3 von mir genannten.
Kakao dagegen im Normalfall nicht.

0
Kaffee

Hi Michael, ohne Kaffee kann ich nicht kämpfen, mit anderen Worten, mein Kaffee am Morgen ist der Start in einen guten Tag. Mit lieben Grüßen Renate.

Etwas anders

Kaffee, aber nicht als Heißgetränk - sondern i. d. R. als Kaltgetränk. Ich mag kalten Kaffee.

Ich habe mir ebenfalls angewöhnt, den zu mögen, aber noch lieber dann süß und mit der Hälfte Kakao.

1

..ich eher Eiskaffee... mit Vanilleeis :-)..aber kalter Kaffee ist auch für mich besser, als gar kein Kaffee :-)

1
Etwas anders

Heißen Kakao, aber hat im Normalfall kein Koffein. Ansonsten Latte Macciato (ist ja auch so ähnlich).

Was möchtest Du wissen?