Was ist euer Beitrag zum Umweltschutz?

7 Antworten

Müll trennen (auch wenn das meistens der Müllwerke nichts aus macht), keinen Müll in der Gegend liegen lassen und entsorgen, giftige Abfälle speziell entsorgen und beim Einkauf auf die Materialien, Herstellung und Herkunft achten, Energie im Haushalt sparen.

Man kann einen «Stopp-Werbung»-Aufkleber am Briefkasten anbringen und so den Papierverbrauch reduzieren. Der Aufkleber bedeutet aber nicht, dass man auf Werbeflyer verzichten muss. Bei Kimbino.de kann man sich beispielsweise aktuelle Flyer sämtlicher Unternehmen anschauen und so den Papierverbrauch reduzieren.

Öfter mal mit dem Fahrrad fahren. Leider ist Umweltschutz nur global wirksam und ohne das Umdenken der großen Industrienationen (USA,...) nicht sehr wirksam.

Endgültiges Aus für Einwegplastik?

Laut Beschlüssen vonseiten der Politik soll Einwegplastik nun für die Zukunft verboten werden. Ich persönlich finde das mehr als erfreulich, da mir Umweltschutz sehr wichtig ist. Auf der anderen Seite bin ich jedoch skeptisch, weil ich unsicher bin, ob diese Regelung wirklich in Kraft tritt und auch dementsprechend eingehalten wird... Vor allem aber sollten Einzelpersonen und die Gesellschaft aufmerksamer werden, was dieses Thema angeht. Viele verhalten sich schon vorbildhaft, versuchen ihren Beitrag zu leisten, indem sie z.B. Plastikflaschen, die nicht wiederverwendet können, NICHT kaufen. Leider tun das aber zu wenige und hier liegt das (große) Problem. Man muss endlich damit beginnen, sich ernsthafte Gedanken über Umweltschutz zu machen!

...zur Frage

BVG Monatskarte verloren - Anspruch auf Ersatz?

Ich habe mein Ticket für Januar verloren, natürlich am Anfang des Monats.

Es ist ein Firmenticket (Papier mit Trägerkarte und Nummer eintragen), dadurch auch nicht übertragbar o.ä.

Die bei der BVG sagen es werden nur grüne Firmenkarten (Plastik) ersetzt.

Stimmt das? Ich habe ja extra ein personengebundendes Abo ....

...zur Frage

Besondere Gaben für Vampire

Hallo alle Zusammen. Ich schreibe an einer Geschichte über Vampire und Menschen die zusammen auf eine Schule gehen und ich habe ein kleines "Problem": Und zwar gehen mir langsam die Ideen für besondere Fähigkeiten (Gaben) aus. Ich schreibe am besten mal auf was ich schon so alles habe:

  • Personen oder Gegenstände durch die Luft fliegen lassen
  • Leute einschlafen lassen
  • das Tageslicht kontrolieren
  • ein ohrenbetäubendes Geräusch erzeugen
  • ohne jede Berührung massiv körperliche Schmerzen zufügen
  • Bewegungsunfähigkeit erzeugen
  • Leute in einen Dämmerzustand versetzen
  • in die Zukunft sehen
  • Erinnerungen verfälschen
  • Gedanken lesen
  • einem jede Wahrnehmung rauben
  • starke Schwindelanfälle hervor rufen
  • einen Schild gegen Telepathische angriffe erzeugen
  • jede Person wieder finden die er einmal gesehen hat und in deren Zukunft schauen.
  • Leute mit bloßen Gedanken aus dem Gleichgewicht bringen
  • die Gaben anderer Vampire vorrübergehend unbrauchbar machen
  • einen schweren Krampfanfall auslösen
  • Hagelkörner bis Wassermelonengröße erzeugen
  • Vertrauen erzeugen und sowohl Vampire als Menschen in ihren Handlungen manipulieren
  • jemanden körperlich sehr stark schwächen und große Langeweile erzeugen.
  • jemanden dazu bringen das er alles auf einmal machen will und plötzlich auf alles Lust hat
  • Leute vorrübergehen erschlaffen lassen.
  • durch eine Berührung Haarausfall verursachen

LANGSAM GEHEN MIR ECHT DIE IDEEN AUS!!!

...zur Frage

Wie viele Kinder kann eine Frau in ihrem Leben maximal gebären?

Alle Männer zusammen können ja auf der ganzen Welt so viele Kinder zeugen, wie alle Frauen der Welt gebären können. So kann ein Mann so viele Kinder erzeugen, wie viele Kinder alle Frauen der Welt bekommen könnnen, wenn alle Männer bis auf den einen keine Kinder erzeugen würden. Doch wie viele Kinder kann eine Frau maximal bekommen?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit einer Hebamme?

Hallo zusammen,

bitte helft mir Licht ins Dunkle zu bringen.

Eckdaten: Geburt Ende Sept. in Klinik geplant. Inwieweit kann mir eine Hebamme helfen? Wann sollte ich eine Hebamme engagieren? Ist sie bei der Geburt dabei? etc.

Freue mich über Eure Tipps, Erfahrungen und Hilfe. Viele Grüße und lieben Dank

...zur Frage

Wie kann man unter Windows Kopien von Fotos löschen?

Hallo,

Ich wollte heute mal meine Bildergalerie auf meinem Windows 10 PC sortieren. Dabei stellte ich fest, dass mein PC (oder ich) unerwünscht extrem viele bilder dupliziert bzw kopiert hat. (IMG10, IMG10.1 IMG 10.2)

Wie kann ich alle auf einmal löschen, ohne dabei einen riesigen aufwand zu haeben?

LG und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?