Was ist euer Anime of the decade?


14.01.2020, 19:53

P.s. bitte schreibt eine Begründung, würde mich echt interessieren.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere (Schreibts unten rein) 36%
Attack on Titan 28%
Kimetsu no Yaiba 12%
Jojos Bizzare Adventure 12%
Tokyo Ghoul 8%
Hunter x Hunter 4%
Boku no Hero 0%

13 Antworten

Andere (Schreibts unten rein)

Also so ein wirklichen Top Anime habe ich nicht. Habe nur welche die mir besonders gut gefallen haben. Darunter wären:

  • Sakura-sou no pet na Kanojo
  • Golden Time
  • Tamako Love Story
  • Fuuka
  • Just Because!
  • Food Wars
  • Classroom of the Elite
  • Tate no Yuusha no Narigari
  • Kimi no Suizou no Tabetai
  • Kitsune no Koe
  • Tensei shitara Slime Datta Ken
  • Seishun buta Yarou
  • Kimetsu no Yaiba
  • Assassins Pride
  • Maid-sama
  • Darwin's Game
  • Infinite Dendrogram

natürlich gibt es noch einpaar mehr, aber das sind wirklich die overall.

Gründe, haben sich nicht geändert:

  • gute Story
  • gute Entwicklung der Charaktere
  • gute Animation
  • gute Musik
  • Lieblingsgenre enthalten.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)
Andere (Schreibts unten rein)

Naruto shippuuden. Die Charaktere sind einfach geil und entwickeln sich sehr gut man merkt wenn die mächtiger werden und die Story ist tiefgründig. Ausserdem ist es Kindheit

One piece. Geile Charaktere, epische Momente, Charaktere werden ebenfalls mächtiger und es ist Kindheit, das einzige was wirklich nervt ist das der anime so unfassbar lang gezogen ist. Irgendwann sollte oda das jetzt mal zu Ende bringen.

Inuyasha. Kindheit, geile Charaktere, geile story und einfach nur fucking Nostalgie

Noragami. Ist witzig, coole Charaktere, geil gezeichnet und ne gute Story

Andere (Schreibts unten rein)

Ich habe irgendwie zwei Favoriten da ich von den beiden neben One Piece was ja klar ist und was länger läuft als ein Jahrzehnt.

Zum einen wäre Bleach weil ich jede einzelne Folge Liebe vom ganzen Herzen und könnte es mir alle 365 Tage lang anschauen ohne was anderes zu sehen(auch wenn ich den Anime immer und immer wieder wiederholen muss)

Zum zweiten ist Sword Art Online mein Favorit neben Bleach und One Piece, da ich Gamer bin gefällt mir die Serie sehr und finde es eigentlich gut gelungen für mich aus meiner Sicht wie sie die VR-Welten darstellen und so. Erinnert mich stark an die Star Wars Filme nämlich seit es die Filme gibt versuchen alle Star Wars nach zu ahmen in Sachen 3D usw.

Andere (Schreibts unten rein)

Da gibt's mehrere, beinahe für jedes Jahr könnte man sagen. Girls und Panzer und The irregular at magic highschool gehören dazu.

Monogatari Series - hat einfach alles, was eine gute Serie ausmacht. Gute Animation, Charakterentwicklung, Spannung, Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Was möchtest Du wissen?