Was ist euer Anime Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Attack on titan 54%
Detective Conan 26%
Jojo‘s bizarre adventure 20%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Attack on titan

Mit Abstand Nummer 1. Liebe den Anime und kriege jedesmal bei meinen Lieblingsszenen oder vom losen Soundtrack hören absolute Gänsehaut. Und noch viele andere Gründe, die ich jetzt nicht aufzähle.

Detektiv Conan mit Abstand Nummer 2. Die Zeit die ich mit diesem Anime verbracht habe füllt sicher Zeit für mindestens 10 tausend Folgen.

Seit meiner Kindheit absoluter Fan von, auch wenn er weder Charakterentwicklung noch Logik vorweist (eigentlich meine mit wichtigsten Kriterien)

Jojo hab ich nie geguckt..

Attack on titan

Meiner Meinung nach der Perfekte Anime und der beste aller Zeiten...

Kein Anime kann in mir in jeder Folge so ein hype gefühl auslösen, die Animationen sind bombe, die Musik ist einfach perfekt, die atmosphäre, die syncro, alles passt einfach. Und von der unglaublich komplexen story will ich gar nicht anfangen. Es gibt so verdammt viele Twists die einem die Sprache verschlagen. Für mich gibt es einfach keinen Anime der annähernd so viele Emotionen bei mir hervorrufen kann wie AoT. Also du siehst schon das ich ein RIESIGER AoT Fan bin und ich bin jetzt schon ultra gehyped auf season 4 im nächsten Jahr... Ich weiß das einige Staffel eins nicht so gefeiert haben und den Anime deshalb abgebrochen haben. Denen kann ich von Herzen empfehlen weiter zu schauen, da es meiner Meinung immer besser wird und dann in dem besten Plot Twist den ich je gesehen habe mündet (mit Abstand der beste aus allen Storys die ich kenne). Kein Twist ändert meiner Meinung nach sooo viel an seiner Geschichte wie dieser...

Wie schon erwähnt ist AoT für mich der beste Anime und auch die beste Serie die ich je gesehen habe... :D

Attack on titan

Von denen 3 eindeutig AoT. Hat die beste Story, die sich durchzieht ohne unnötige Filler und nicht einfach eine neue Story anfängt, sobald mal eine abgeschlossen ist.

Detektiv Conan hat mir da echt viel zu viele Filler und wird mir auf Dauer auch zu eintönig.

Jojo hab ich noch nicht zu Ende geschaut (bin da grad iwo bei Josuke) und muss gerade bei Josuke einen Verlust an Qualität feststellen. die 3 Jojos davor hab ich allesamt respektiert und ernst genommen. Josuke hingegen ist für mich ein Clown. Eine Story fehlt mir in dem Arc zumindest sehr, genauso wie ein vernünftiger Protagonist und Antagonist. Bin natürlich noch nicht fertig mit dem Arc, aber bisher finde ich, dass nach Stardust Crusader ein Ende die bessere Option gewesen wäre.

Detective Conan

Die anderen habe ich nie angeschaut. Detective Conan kenn ich schon sehr lang. Hab aber extrem viele Folgen verpasst u. bin auch nicht aufm aktuellen Stand. Dennoch feiere ich diese geile Animeserie. Hab letztens auf der Mediathek v. Pro7Maxx dieses Special gesehen. Mit Tobias Müller wie er im Syncrostudio Conan spricht. Das war echt nice. Cooler und lockerer Typ dieser Tobi.

Attack on titan

Einfach alles passt perfekt in diesem Anime. Genre Musik Zeichenstil Story epische Szenen Geheimnise und das der anime einfach eine kranke Story hat wo jede Szene sinn macht auch wenn es erst Staffeln später erklärt wird und alles ist irgendwie verbunden

Was möchtest Du wissen?