Was ist euch wichtiger bei Bahnfahren? Weniger Umsteigen oder günstige Preise?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch Vernünftige Preise was wir mit den Spar und Superspartickets ja haben. (Da sind die Verkehrsverbünde deutlich teurer)

Umsteigen ist für uns nicht das Thema, da kann man mal laufen Bahnhöfe und Abfahrtspläne angucken, und man stolpert schonmal über was altes mit Hochflur, Manuell Türen und genialen 4er Abteilen.

P.S.

Problematisch ist Pünktlichkeit und Auslastung. Was ich (vermutlich aufgrund der Region) nicht bestätigen kann. Aber da glaub ich der Community schon.

Früher der günstigere Preis, heute, im Alter, so wenige Umstiege wie möglich

Einverstanden. Nur gibt es kaum mehr Kurswagen.

0

...weniger umsteigen, eindeutig

Eigentlich weniger umsteigen. Deshalb fahre ich weitere Strecken mit dem Auto.

Weniger umsteigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung